5 Fragen an Earth Flight
Eine der besten deutschen Prog-Bands kommt aus Nürnberg: Earth Flight. Die Franken veröffentlichten kürzlich ihr drittes Album "Riverdragons & Elephant Dreams", worauf sie eine stimmige Mischung aus Tool, Amorphis, Opeth, sleepmakeswaves und einer guten Portion Eigenständigkeit spielen. Und dank der Bereitschaft des Drummers Markus Kühn, unzählige Stunden seiner Zeit für die Produktion zu opfern, klingen die Kompositionen auch noch verdammt schick. Während ihr reinhört, erzählt euch Sänger Tobias Brunner einen Schwank:
1. Welches ist dein liebstes Bandshirt?
Oh das ist leicht! Mein inzwischen hellgraues, einzig und allein durch Liebe zusammengehaltenes Pharcyde (nennt man das dann überhaupt noch so?)-Shirt, mit den praktischen Belüftungsfächern unter beiden Armen!
2. Welches Album hatte den größten Impact auf dich als Musiker?
Ich weiß nicht wie ich das beantworten soll. Dieses eine Album gibt es nicht! Es ist mehr die Summe all der Alben, die ich liebe und die mich bisher begleiteten. Fünf davon wären allerdings: Radiohead – "OK Computer", The Pharcyde – "Bizarre Ride II The Pharcyde", The Mars Volta – "De-Loused In The Comatorium", Air – "Moon Safari", Ween – "White Pepper".
3. Wann sollten sich Musiker zu politischen Themen äußern?
Jeder Mensch sollte sich immer und überall zu wichtigen politischen Themen äußern, aufstehen und Stellung beziehen! Vor allem dann, wenn er der Meinung ist, dies tun zu müssen!
4. Was kannst du auf Konzerten nicht ausstehen?
Lautes Reden in ruhigen Passagen! Ich hasse es, wenn ich das tue!
5. Was sollten unsere Leser über dich wissen?
Mein Name ist Tobias, ich bin ca. 1,86 Meter groß, bin Mitte Ende ..., habe grün-graue Augen und meine Hobbies sind lesen, malen, singen und an den Wochenenden raus ins Grüne, um der reinen Prog-Leere zu frönen!
Noch keine Kommentare