Seite 15 von 22

Tristania hören auf

Gar keine neue Musik mehr wird es wohl von Tristania geben. Die Symphonic Metal-Band gab am 17. September nach 26 Jahren im Geschäft ihre Auflösung bekannt. Grund ist ein schwerer Krankheitsfall im nahen familiären Umfeld der Mitglieder.

"Das macht es für uns unmöglich, sowohl kurz- als auch langfristige Pläne mit der Band zu schmieden. Auch für uns kam das als Schock und es tut uns leid, das teilen zu müssen", schreiben Tristania in ihrem Abschiedsbrief. "Tristania ist eine Band, die in ihrer Kunst nie Kompromisse eingegangen ist und es war für uns nie eine Option, Fans und Followern etwas zu präsentieren, das nicht bei 100 Prozent stand."

Die Band stand kurz vor einer Konzertreise nach Mittel- und Südamerika. Sie entschuldigten sich bei allen Anhängern, denen durch die kurzfristige Absage Umstände entstehen und dankten gleichzeitig ihren Fans für die jahrelange Unterstützung: "Ohne euch hätte uns die Inspiration gefehlt, so viele Jahre weiterzumachen. Es waren ereignisreiche 26 Jahre. Jetzt lasst uns alle die Erinnerungen in Ehren halten."

Seite 15 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare