Ghost crashen Spotify. Ozzy Osbourne plant Taylor Hawkins-Projekt. Behemoth blasphemieren. Neue Alben von In Flames, Tankian und Ville Valo.
Haarlem (mab) - Sonst sprechen wir an dieser Stelle über Leute an Gitarren. Heute sind mal die Menschen hinter den Gitarren dran. Aristides Instruments, eine der innovativsten, wenn auch nicht übermäßig bekannten jungen Gitarrenbrands out there, zeigten uns in ihrem Hauptquartier im niederländischen Haarlem, wie die Instrumente entstehen, auf die unter anderem Ihsahn, Leprous und Simple Plan schwören. Anders als die meisten anderen Hersteller fertigen Aristides ihre Äxte nicht aus Holz, sondern aus einem speziellen Kunststoff.
Bevor wir zu verdammt gut klingenden "Plastik-Raumschiffen"" kommen, widmen wir uns aber noch einem Herrn, der beinahe so alt ist wie die bekannteste klassische Gitarrenmarke der Welt: Ozzy Osbourne. Der stürmte gerade mit seinem neuen Album die deutschen Charts und plant bereits das nächste Projekt. Im Zuge seiner jüngsten Songwriting-Sessions arbeitete Ozzy auch mit dem inzwischen verstorbenen Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins zusammen. Die betreffenden Tapes sollen schon bald an die Öffentlichkeit kommen...
Internet-Hate, Ozzy-Liebe, Plastikgitarren und mehr.
Außerdem bewegen Ghost mal wieder die Musikwelt. Nachdem sie vor Kurzem bereits überraschend einen TikTok-Hit landeten, legten sie bzw. ihre Fans vorübergehend Spotify lahm. Die Popularitätswerte steigen weiter. Hass von Puristen verfolgt die Theater-Kleriker trotzdem oder gerade deswegen überall hin ... und das nicht etwa zum Ärger von Mastermind Tobias Forge. Der ermutigte die Hater in einem neuen Interview nun sogar eher, das Shitposting fortzusetzen.
Die Themen der Woche im Überblick:
- Ozzy plant Taylor Hawkins-Projekt
- Behemoth blasphemieren auf dem Dach eines Wahrzeichens
- Ghost: Hass im Netz und Spotify-Crash
- Der beste Metalfronter aller Zeiten
- Bruce Dickinson: Solotour 2023
- Corey Taylor und Jim Root planen Nebenprojekt
- Neue Platten von Ville Valo, In Flames und Serj Tankian
- Tristania hören auf
- Bandcamp Beauties, Teil 138: Würst Nürse
- Hausbesuch bei Aristides Instruments
- 5 Fragen an Aristides Instruments
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.
Noch keine Kommentare