Aufbruch nach Utgard
Inzwischen betrifft die Corona-Krise auch Albumveröffentlichungen. Einige Bands verlegten wegen der unsicheren Lage ihre Releasetermine. So schieben zum Beispiel Bury Tomorrow ihr neues Album "Cannibal" vom 3. April auf 3. Juli und Enslaved schielen statt in den Frühsommer nun eher auf Herbst.
Letztere erklärten in einem längeren Facebook-Post ihre Situation und entschuldigten sich bei ihren Fans für wirre Kommunikation, da sie kürzlich bereits einen ersten Teaser online gestellt hatten, der dann aber ins Leere lief. "Wie ihr euch vorstellen könnt, musste der ganze Plan schnell geändert werden. Wir verstehen, dass es verwirrend ist, einen Videoteaser zu sehen, auf den dann nichts folgt. Aber heute können wir verkünden, dass die erste Single und das zugehörige Video am 22. Mai erscheinen werden. Wir können es kaum erwarten, die neue Musik mit euch zu teilen. Wir sind sicher, ihr versteht, dass all das in bester Absicht geschieht.
Als Entschädigung teilten die Norweger nun immerhin bereits Cover-Artwork und Titel ihres 15. Studioalbums. Wann genau "Utgard" nun aber erscheinen wird, halten sie vorerst noch geheim.
Noch keine Kommentare