Seite 2 von 18

Split bei Bad Wolves

Bei Bad Wolves sagen ebenfalls zwei Mitglieder auf einmal Tschüss. Sowohl Gitarrist Doc Coyle als auch Bassist Kyle Konkiel verlassen die Band. Wie bei Godsmack scheint auch hier die Trennung ohne böses Blut verlaufen zu sein, zumindest betonen das beide Seiten in ihren Statements.

"Es war keine einfache Entscheidung", so Coyle. "Ich habe fast neun Jahre lang mit der Band gespielt, das bedeutet nun also einen massiven Lebenswandel für mich. Ich möchte betonen, dass es sich um einen freundschaftlichen Split handelt. Ich liebe John, Kyle, DL und AJ. Mich fortan nicht mehr mit ihnen ins Getümmel stürzen zu können, ist das Härteste an dieser Sache. Aber es zeichnete sich schon eine ganze Weile ab, und ich glaube einfach, meine Zeit in der Band sollte zum Ende kommen. Ich drücke Bad Wolves weiterhin die Daumen, die Welt zu erobern."

Über seine weiteren Pläne verriet Coyle nichts. Der parallel ausgestiegene Konkiel deutete dagegen bereits an: "Das ist nicht das Ende. Nur der Beginn eines neuen Kapitels." Coyles Platz übernimmt ein alter Bekannter: Chris Cain, der Bad Wolves gemeinsam mit Drummer John Boecklin 2017 gegründet hatte und bis 2022 Teil der der Band war, kehrt zurück. Außerdem stößt Bassist Kevin Creekman (Peyton Parrish) zur Truppe.

Neben der Besetzungsänderung gabs allerdings noch eine weitere Neuigkeit aus dem Hause Bad Wolves: Sänger Daniel Laskiewicz vermeldete drei Tage nach dem Split über die Social Media-Kanäle, dass er an neuer Musik schraubt.

Seite 2 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare