Seite 20 von 22

Nix da, Mike!

Die Prog-Supergroup The M&Ms bleibt uns übrigens höchstwahrscheinlich erspart. Mike Portnoy äußerte sich ja kürzlich wieder sehr zugetan gegenüber einer Åkerfeldt-Kollaboration. Der erteilte der Angebetete nun aber eine recht deutliche Absage: "Das geht hauptsächlich von ihm aus. Ich würde sagen, er ist ein ziemlicher Workaholic. Wir sind befreundet, und klar ist er ein toller Drummer. Ich fänds super, mit ihm etwas zu machen. Aber als er zum ersten Mal damit ankam, wollte er etwas total heavy machen – das habe ich schon so lange gemacht, also lautete die Antwort: 'Das interessiert mich nicht. Lass uns was anderes probieren.'"

"Es gab Überlegungen, ihn in 'Storm Corrosion' einzubeziehen, aber letztendlich brauchten wir dafür kaum Schlagzeug. Bloß hie und da ein paar Einsprengsel. Ich glaube nicht, dass das genug für Mike gewesen wäre. Wir reden zwar jedes Mal, wenn wir uns sehen, über ein mögliches Projekt, aber es gibt keine Ideen oder so. Allgemein bin ich eher der Typ, der alles in Opeth unterbringen möchte. Es gibt nicht allzu viel, was ich außerhalb dieses Raums umsetzen wollen würde. Ich brauche keine Nebenprojekte."

Übrigens gut möglich, dass demnächst eine neue Opeth-DVD oder ein Live-Album auf uns zurollen. Die Truppe hat eine Show im Red Rocks Park and Amphitheater aufgezeichnet ...

Seite 20 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare