Metallica bei den X-Games
Letzte Woche gaben James Hetfield und Kirk Hammett mal wieder die Nationalhymne für die Giants zum Besten. Sportveranstaltungen scheinen die beiden aber auch abseits des Baseball zu reizen. Skatelegende Tony Hawk besuchte Metallica im Studio, um gemeinsam mit der Band deren X-Games-Headliningshow bekanntzugeben. Basser Robert Trujillo hat eine Theorie parat, warum Metallicas Musik Skater und Surfer besonders anspricht: "Der Stil wie ich spiele - mit einem niedrigen Körperschwerpunkt - hat viel mit Skaten, Surfen und auch Snowboarding zu tun." Ansonsten gab's noch den üblichen "same energy"-Kram.
2 Kommentare mit 2 Antworten
Was für ne Aussage von Tujillo. Das wird viel bei Skatern gehört weil Skater halt seit jeher Rock gehört haben. Sollte grad er als Ex-Suicidal-Basser besser wissen (https://www.youtube.com/watch?v=4QZtywRfgN4). "Same Energy" trifft es schon ziemlich gut.
Schon seit den 80er wird immer wieder Slayer/Metallica und Co in den Skate-Vids vernudelt, in den 90er und 00er dann auch vermehrt, teils auch viel, Rap und anderer Kram. Deswegen bin ich ja so multi-genrefirm, whut.
kann sich eigentlich nur um nen witz vom guten robert handeln.
oder er hats wirklich geschafft, genau so weltfremd zu werden, wie der rest von dem idiotenhaufen.
kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
worauf man früher übrigens hervorragend mitm rollbrett konnte :
https://www.youtube.com/watch?v=uONVaNepLyo
Skater hören also Metallica, weil Trujillo seinen Bass tief hängen hat.
Dann müssten sie bei 1000mods ja komplett am Zeiger drehen: http://rockinathens.gr/betarockinathens/wp…