Betender Hohepriester
Priester beten. Eigentlich die normalste Sache der Welt, oder? King Diamond betet ja auch. Wenn auch eher mit nach unten gefalteten Händen. Jetzt bekennt sich auch unser oberster Judaspriester zu dem obskuren Ritual. Wenn uns Rob Halford damit länger erhalten bleibt, bitteschön.
"Als ich vor 28 Jahren clean und nüchtern wurde, war das eine entscheidende Veränderung in meinem Leben. Ein großer Teil meiner Genesung ist der Glaube an eine höhere Macht. Es funktioniert! Es ist wirklich wichtig für mich. Es ist total okay, wenn Leute so etwas nicht in ihrem Leben haben, es geht vor allem um die Akzeptanz. Und ich sage immer: Das einfachste, das du tun kannst, ist beten! Auch wenn du nicht an Gebete glaubst, versuchs einfach mal. Bete für einen guten Tag, für einen Freund oder was auch immer. Es ist fantastisch, denn es funktioniert. Ich klinge wahrscheinlich wie Billy Graham [ein amerikanischer Erweckungsprediger, d. Red.], aber ich versuche hier nur auszudrücken, was für mich im Alltag bedeutend ist und mir ermöglicht, weiterhin jede Nacht auf die Bühne zu gehen und meine Arbeit zu machen." Amen.
Nur: Wie macht er das eigentlich? Betet der selbsternannte Metalgott zu sich selbst?
1 Kommentar mit 2 Antworten
hei ... wenns ihm hilft.
Ist ja fast wie Placebo (der Effekt, nicht die Band) ... wenns nützt ists irgendwo legitim, auch wenn es eine Lüge ist.
Obschon ich als Agnostiker natürlich weder von der Lüge noch von der Wahrheit überzeugt bin, aber das nur nebenbei bemerkt.
Gab doch schon ne lustige Blindstudie zum Thema Gebete.
Alle gleiche Krankheit. Gruppe 1 hat Gebete bekommen, Gruppe 2 net. Kein Unterschied. Gruppe 3 wurde gesagt das für sie gebetet wird, wurde aber nicht. Der Gruppe ging es am schlechtesten von allen drei Gruppen^^
Naja ich find die Geste trotzdem schön... Mein Opa hat für mich immer in der kirche eine Kerze angezündet wenn ich prüfungen hatte. Obs hilft oder nicht, er meint es ja gut und das ist trotzdem ein schöner Gedanke.