Seite 21 von 22

5 Fragen an Devin Townsend

Den Bart schnibbeln wir ab, Glatze und Gitarre lassen wir stehen. Wir landen bei Devin Townsend. Der klingelte kürzlich aus dem fernen Kanada durch und beantwortete ein paar Fragen. Das ganze Interview gibt's demnächst, zum "Transcendence"-Release. Hier die Metalsplitter-5-Fragen-Version:

1. Auf welchem Konzert warst du zuletzt?
Gott, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Dillinger und Deftones hab' ich mir mal angeguckt. Ich geh' nicht wirklich auf Konzerte. Wenn dann um Freunde zu sehen und dann verbringe ich die meiste Zeit damit, mir nicht das Konzert anzuschauen, haha.

Ich verstehe. Du guckst dauernd auf dein Smartphone.
Ja, ich spiele die ganze Zeit Pokémon Go.

Wenn du es schon ansprichst: Spielst du Pokémon Go?
Fuck, nein. Fuck, nein! FUCK, NEIN! Mein neunjähriger Sohn spielt Pokémon Go. Ich find's bescheuert.

2. Welche Reunion hat tatsächlich Sinn gemacht?"
Gab's da mal eine? Ah, Godflesh! Das war cool, weil sie so zusammengekommen sind, wie sie ursprünglich waren - mit der Drum Machine.

3. Was war deine unangenehmste Fan-Situation?
Haha, die allermeisten. Es ist immer schwierig, wenn die Leute eine Projektion dessen haben, wie sich dich haben wollen - wie sie sich dich durch das Hören der Musik vorstellen. Und wenn du nicht so bist, sind sie verwirrt und manchmal wütend, weil du nicht ihre Erwartungen erfüllt hast. Der Grund, warum ich gerne mit dem Publikum interagiere ist, weil ich glaube, dass da nicht so viel Bullshit ist. Die Leute die verstehen, was ich mache, wissen, dass ich nicht allzu sehr an Idolatrie interessiert bin. Aber wenn es in diese Richtung geht, behagt mir das gar nicht. Ich kann dich in der Situation eigentlich nur enttäuschen.

4. Empfehle bitte eine Band, die sich im neuen Jahrtausend gegründet hat.
Moment, ich guck mal kurz in Spotify nach. The Body ist ziemlich cool. Die sind reltativ neu. Wer noch? Judas Priest zählt schätze ich nicht. Moderat mag ich. Mutemath! Nehmen wir die. Das neuere Zeug mag ich nicht so, aber ihr selbstbetiteltes Album von vor etwa sieben Jahren oder so ist unglaublich!

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?
Mir fällt nichts ein, was sie nicht eh schon wissen.

Vielleicht, dass du nicht so bist, wie sie denken, dass du bist.
Ach, ich glaube das wissen sie auch schon, wenn sie aufpassen. Genauso wie jeder checkt, dass heutzutage jedes Foto da draußen bis zum Gehtnichtmehr gephotoshopt ist. Bei mir übrigens das gleiche: Ich seh' auch nicht so aus, hehe. Hm, etwas über mich, dass sie nicht wissen... Ah: Ich muss aufs Klo.

Und während Devin sich gönnt, könnt ihr euch weiterhin ob seiner neuen Tracks ins Höschen machen:

Seite 21 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare