Jeff Loomis bei Arch Enemy
Personelles beschäftigt zurzeit auch Arch Enemy. Gitarrist Nick Cordle ist raus. Anzeichen auf eine Trennung im Schlechten gibt es bislang nicht. Etwas abrupt kommt das angesichts der laufenden Tour aber schon. Wie bereits beim Wechsel Angela zu Alissa präsentiert Michael Amott sogleich einen Nachfolger. Und der hat es wirklich in sich. Ex-Nevermore-Saitenhexer Jeff Loomis beerbt Cordle. Kurzfristig springt Amott-Bruder Christopher bei den verbleibenden US-Dates ein. Für den am 26. November startenden Europa-Teil stößt dann schon Loomis zur Band.
So respektlos das jetzt in Richtung Nick Cordle klingen mag, die Aussicht Michael Amott und Jeff Loomis gemeinsam auf einer Bühne zu erleben, macht den Dezember doch um einiges interessanter. Vom 5. bis 13. Dezember tingeln Arch Enemy gemeinsam mit Kreator, Sodom und Vader durch die deutschen Clubs. Das nenne ich ein fettes Package.
1 Kommentar
Wow, da habense aber einen richtig guten geschnappt. Kacke trotzdem, denn das macht eine Nevermore Wiederauferstehung noch unwahrscheinlicher.