Seite 14 von 18

Kein Metal Battle Grönland


Grönland kann wegen der aktuell unruhigen politischen Situation im Land nicht am diesjährigen Metal Battle teilnehmen. Aufgrund der angespannten Lage traten die Veranstalter des örtlichen Vorentscheids von dem internationalen Band-Wettbewerb zurück, obwohl Grönland gerade erst frisch zum Kreis der teilnehmenden Gebiete gestoßen war und dieses Jahr erstmals einen Act zum Finale aufs Wacken Open Air schicken sollte.

"Was momentan passiert, verlangt unserer kleinen Bevölkerung einiges ab", heißt es in einem über die Social Media-Kanäle des Metal Battles veröffentlichten Statements. "Die Leute sind gestresst, haben Angst und machen sich Sorgen um die Zukunft. Diese Situation betrifft sowohl Grönland als auch Dänemark, besonders diejenigen mit Freunden und Lieben in Grönland. Diese Umstände machen es leider unmöglich [den Wettbewerb] in seinem ersten Jahr auszurichten. Kurz gefasst: Die Situation ist überwältigend."

Den dadurch frei gewordenen Platz geht nun an den indischen Subkontinent. Das Metal Battle-Kommittee hofft, Grönland stattdessen bei einer künftigen Ausgabe des Contests begrüßen zu können.

Seite 14 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare