Seite 10 von 18

Ozzy vs. Kanye

Kanye West hat sein neues Album schon fertig und damit einen Beef mit Ozzy Osbourne angezettelt. Für "Vultures 1" wollte der umstrittene Rapper ursprünglich ein Sample aus dem Black Sabbath-Song "Iron Man" verwenden, bekam jedoch keine Freigabe. Bei einer Listening Party nutzte Kanye den fraglichen Schnipsel trotzdem. Um Missverständnissen vorzubeugen distanzierte sich Osbourne infolgedessen via X ausdrücklich von ihm:

"Kanye wollte die Erlaubnis für einen Auszug ohne Vocals aus einer 'Iron Man'-Liveversion von 1983. Diese wurde ihm verweigert, da er ein Antisemit ist und bei vielen unaussprechliches Leid ausgelöst hat. Er hat das Sample gestern Nacht bei seiner Album-Listening-Party trotzdem verwendet. Ich möchte nicht mit diesem Mann in Verbindung gebracht werden!"

Auch Ozzys Frau und Managerin Sharon Osbourne kommentierte den Vorfall. Im Interview mit Billboard erklärte sie: "Wir bekommen so viele Anfragen für Songs. Als wir diese sahen, sagten wir einfach Nein. Ganz einfach: Wir möchten nicht mit einem Hater in Verbindung gebracht werden. Hass auf eine Weise zu verbreiten, wie er es tut, sollte nicht erlaubt sein. All diese Entschuldigungen – er ist ja bipolar oder so – ändern nichts daran. Kurz gesagt: Fick dich!"

Kanye unterstellte den Osbournes derweil Doppelmoral und wies daraufhin, dass die beiden erst vor wenigen Monaten an Halloween 2023 in einem Pärchenkostüm als Kanye und dessen Frau Bianca Censori aufgetreten waren. Ich sags echt ungern, aber he's got a point .. Immerhin scheinen Ozzy und Sharon seitdem dazugelernt zu haben.

Seite 10 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare