Seite 9 von 18

Gojira am Arc de Triumphe

Von King Kong zu Godzilla: Der erobert in Frankreich weiter fleißig historische Gemäuer. Nachdem Gojira bei der Olympia-Eröffnungsfeier schon an den Wänden der Conciergerie performten und Feuerfontänen an der Seine hochschießen ließen, schafften sie es jetzt sogar auf den Arc de Triomphe.

Am 14. September fand auf dem Place Charles de Gaulle, in dessen Mitte der Triumphbogen emporragt, ein Konzert zum Abschluss der olympischen und paralympischen Feierlichkeiten statt. Dabei performte auch die Opernsängerin Marina Viotti, die Gojira bei der Eröffnungszeremonie unterstützt hatte. Die Band war diesmal zwar nicht selbst anwesend, ihre Metalversion von "Ah! Ça Ira" erklang aber trotzdem, und während Viotti live sang, flimmerten über den Triumphbogen die Bilder des schon jetzt ikonischen Gojira-Auftritts anderthalb Monate zuvor.


Gojira-Drummer Mario Duplantier feierte den Erfolg zeitgleich mit Dino-Schwimmreif in West Palm Beach, wo die Band am selben Abend mit Korn aufgetreten war. Läuft bei ihm.


Seite 9 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare