Seite 17 von 20

Massacre X strikes again

Während sich anderswo neue Formationen bilden, hacken die Massacre-People genüsslich weiter auf ihrem Vermächtnis rum und nehmen sich über Interviews hinweg gegenseitig auseinander. Nachdem letzte Woche Terry Butler an der Reihe war, die aktuelle Installation der Florida Death-Metaller, Massacre X, mehr oder weniger als Schande zu bezeichnen, und erklärte, dass er und Alt-Drummer Bill Andrews den Originalnamen niemals hergeben werden, ist heute Massacre X-Vokalist Kam Lee an der Reihe und schießt zurück: "Diese Kontroverse um den Bandnamen ist ekelhaft. Es ist armselig", sagte er gegenüber Metal Rules.

Ein pikantes Detail gab Lee außerdem zu Protokoll. Denn offenbar ist es keineswegs so, dass Bill Andrews wie von Terry Butler jüngst dargestellt, seit Anbeginn der Band die Namensrechte inne hat. Er und Butler stellten den Antrag, den Namen schützen zu lassen, erst nachdem Rick Rozz, Kam Lee und Mike Mazonetto die Formierung von Massacre X bekanntgegeben hatten. Und durch ist dieser Antrag anscheinend noch lange nicht. "Am 12. Dezember [2016] haben Rick und ich via Blabbermouth verkündet, dass wir wieder als Massacre unterwegs sein werden. Am 16. Dezember holten Terry Butler und Bill Andrews zum Gegenschlag aus und sagten, dass sie uns nicht erlauben würden, den Bandnamen zu nutzen – schließlich sei dieser geschützt. Wir haben daraufhin bei der Warenzeichenseite nachgesehen: Sie haben den Antrag drei Tage nach unserer Ankündigung gestellt. Wir setzten Anwälte darauf an. Sie haben den Schutz beantragt, aber noch nicht erwirkt. So viel kann ich dir aktuell sagen. Und wir nennen unsere Band Massacre X."

Sollten die Aussagen Kam Lees soweit richtig sein, scheint hier die Rolle der beleidigten Leberwürste klar an Butler und Andrews zu gehen. Aber so ganz genau lässt sich das halt wie immer nicht sagen ... Das Wichtige: Ihr habt die Wahl, euch Massacre X in Aktion anzusehen – oder es halt bleiben zu lassen.

Seite 17 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare