Seite 17 von 18

Zuwachs beim W:O:A

Sollte jemand von Wacken Open Air mitlesen: Devin Townsends "The Moth" auf dem Acker ... na, wie wärs?

Fortan hat beim bekanntesten Metalfestival der Welt übrigens ein Neuzugang mitzureden. André Jürgens, bisher in der Szene vor allem als Organisator des Reload Festivals aktiv, rückt in die W:O:A-Geschäftsführung vor. Dort bildet er gemeisnam mit den vertrauten Gesichtern der Gründer Thomas Jensen und Holger Hübner ab sofort eine Dreierspitze.

Jensen und Hübner erhoffen sich durch Jürgens' Expertise "neue Impulse". Der 47-Jährige sei jemand, der "Musik lebt", das Team verjünge und "mit seinen Erfahrungen unsere Metal-Community bestens unterstützen" kann, so die beiden gegenüber der Kreiszeitung. An selber Stelle meldete sich auch Jürgens zu Wort: "Das ist ein Ritterschlag. Diese Chance kann ich mir einfach nicht entgehen lassen. Das ist aber auch ein Ritterschlag für das gesamte Reload-Festival und die Arbeit, die dort von allen geleistet wird!"

Das Reload Festival möchte Jürgens trotz seiner neuen Aufgabe weiterführen. Das Festival feiert 2025 sein 20-jähriges Jubiläum und findet vom 14. bis 16. August in Sulingen, nahe Bremen statt. Es treten unter anderem Machine Head, Gojira, Mastodon, Trivium, Ministry und Rivers Of Nihil auf.

Seite 17 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare