5 Fragen an Wheel
Um die Wartezeit auf das neue Tool-Album zu verkürzen, bietet sich neben dem Besuch von A Perfect Circle-Shows auch an, den Finnen Wheel zu lauschen. Die Progger veröffentlichten am 1. Juni ihre zweite EP "The Divide". Nachdem wir vergangenes Jahr bereits mit Sänger James Lascelles sprachen, beantwortete uns nun Gitarrist Roni Seppänen ein paar Fragen:
1. Welches ist dein liebstes Bandshirt?
Muss wohl dieses Jim Morrison-Shirt sein, das ich jetzt schon seit zehn Jahren besitze. Es ist total totgetragen und voller Löcher, aber ich kanns einfach nicht wegschmeißen.
2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?
Nachdem ich mit 8 die ersten Sekunden von Deep Purples "24 Carat Purple" gehört hatte, wusste ich, dass ich Gitarre in einer Rockband spielen möchte. Es brachte mich auch dazu, all die anderen klassischen Metalbands der 1970er und 1980er zu entdecken.
3. Wann sollten Musiker sich zu politischen Themen äußern?
Es ist nichts Falsches daran, mittels Musik Aufmerksamkeit zu schaffen, und ich denke, dass eine der Hauptfunktionen von Kunst im Allgemeinen ist, zu reflektieren, was in der Welt passiert.
4. Welchen Künstler abseits der Musik bewunderst du?
Charles Bukowski ist einer meiner allerliebsten Schriftsteller und Poeten. Ich mochte schon immer seinen einfachen und ehrlichen Schreibstil und den dunklen Sinn für Humor.
5. Welche Errungenschaft im Leben und in deiner Karriere erfüllt dich mit dem größten Stolz?
In der Karriere: In der Lage zu sein, originelle Musik mit vielen talentierten Menschen zu schaffen. Im Leben: meine wundervolle Tochter.
Noch keine Kommentare