5 Fragen an Luca Turilli
Luca Turilli und sein ehemaliger Rhapsody Of Fire-Kollege Fabio Lione veröffentlichen am 5. Juli das erste Album unter dem Banner Turilli / Lione Rhapsody: "Zero Gravity". Wir kriegten den Gitarristen für ein paar Antworten an sein Mailprogramm.
1. Dein liebstes Album-Artwork?
Dream Theaters "Octavarium" wegen seines modernen Looks und des symbolischen Konzepts.
2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?
"Speed Metal Symphony" von Cacophony. Dieses Album der unglaublichen Jason Becker und Marty Friedman veränderte mein Leben als Gitarrist und selbst 30 Jahre nach seiner Veröffentlichung sehe ich es wegen einzigartigen und genialen Virtuosentums noch als Bibel für neoklassisches Gitarrenspiel an. Unantastbar!
3. Was sollte sich in der Rock-/Metal-Community zum Besseren verändern?
Es ist Zeit, einen Schritt nach vorn zu machen und alte Klischees zurückzulassen. Ich bin kein Fan davon, dass der Sex/Drugs/Rock'n'Roll-Lifestyle mit Heavy Music verbunden wird und bin sicher, dass Metal viel mehr als das sein kann.
4. Was ist dir in deiner Musik am wichtigsten?
Die von Herzen kommende positive Message in all den Texten und die Lobpreisung des Wunders Leben und der Schöpfung. Die unseren Kompositionen typische sinfonische Herrlichkeit ist ein Weg, diese Message mit größtmöglicher Wirkung zu untermalen.
5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?
Ich bin ein Workaholic und Musik ist mein Sauerstoff. Ich habe noch nie ein Mobiltelefon besessen und war noch nie in einem Sozialen Netzwerk angemeldet. Mein Lieblingsinstrument ist das Klavier. Ich praktiziere Yoga und Meditation und liebe das Leben und seine Mysterien.
Noch keine Kommentare