Seite 1 von 26

Bullhead City

Bevor wir zum Fußball kommen, noch eine erfreuliche Nachricht zum Festivalsommer. Die Betreiber des Wacken Open Airs gehen offenbar davon aus, dass ab September wieder größere Veranstaltungen möglich sind und kündigten eine Art Mini-Wacken mit den Headlinern Nightwish, Blind Guardian und Powerwolf an.

Auf dem sogenannten Bullhead City Plaza, wo sich beim W:O:A sonst die Zeltbühnen befinden, soll eine neue Hauptbühne entstehen und von 16. bis 18. September 2021 das Zentrum des neuen Bullhead City Festivals bilden. "Wir können es kaum erwarten, endlich wieder gemeinsam mit den Fans zu feiern – also warum bis zum nächsten W:O:A warten?", fragt Wacken-Gründer Thomas Jensen: "Schließlich scharren wir, unsere Crew, die Bands und die Fans angesichts der positiven Aussichten alle mit den Hufen! Wir wollen mit Bullhead City einen Lichtblick in einem weiteren Jahr voller Absagen setzen".

Anders als beim Wacken Open Air werden neben den 3-Day-Tickets auch Tageskarten erhältlich sein. Der Vorverkauf startet voraussichtlich Ende Juni/Anfang Juli. Wie viele Besucher kommen dürfen, hängt von der weiteren Pandemieentwicklung ab.

Folgende Acts sind bereits bestätigt:
Blind Guardian
Burning Witches
Doro
Endseeker
Gaahls Wyrd
Nasty
Nightwish
Powerwolf
Saltatio Mortis
Slope

Seite 1 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare