God Damn (England)
God Damn meldeten sich kürzlich mit der garstigen neuen Single "Yout" zurück – bereits im September soll das vierte Album "Red Coward" folgen, an dem sie mit zwei neuen Mitgliedern (Keyboarderin Hannah Al Shemmeri und Gitarrist Robert Graham) gearbeitet haben. Drummer Ash Weaver kann sich Deutschland im EM-Finale vorstellen.
Wer wird Europameister?
Als aktuelle Weltmeister kommt man kaum um Frankreich drum herum. Da Mbappe, Pogba, Kanté, Griezmann und Benzema erneut dabei sind, wird es, denke ich, schwierig, gegen sie zu gewinnen.
Wer wäre dein persönlicher Favorit bzw. "Gewinner der Herzen"?
Da muss ich England sagen. Wir haben eine junge, dynamische, vielversprechende Truppe, die ich gerne weit vorn im Turnier sehen würde.
Wie weit wird die deutsche Mannschaft im Turnier kommen?
Sie könnten durchaus durchmarschieren. Sie haben ein sehr gut ausbalanciertes Team mit einer tollen Mischung aus Jungspunden und erfahrenen Leuten. Deutschland ist sehr organisiert und scheint in großen Turnieren immer aufzudrehen.
Was es sonst noch zu sagen gibt:
Es laufen ein paar tolle Mannschafte in diesem Turnier auf, also hoffentlich erwartet uns ein Spektakel. Vor allem: Nach den 15 schrecklichen Monaten, die wir jetzt hatten, könnte es die Gelegenheit sein, alle wieder zusammenzubringen.
Der beste Fußball-Song?
"Three Lions" – ohne jeden Zweifel. Die EM '96 war das erste große Turnier, an das ich mich erinnern kann, und das fand damals ja zuhause in England statt. Der Song birgt Erinnerungen an sowohl Triumph als auch Enttäuschung (erwähn' bloß kein Elfemeterschießen!).
Noch keine Kommentare