Seite 13 von 18

Wie siehst du denn aus?

Glen Benton hat ein Problem damit, wie ihr ausseht. In einem aktuellen Interview mit KNAC.com kritisiert er die "Weezer-isierung" von Metaller:innen. Ginge es nach ihm, trügen Metalheads weniger Hornbrillen und sähen mehr aus wie er selbst. Außerdem wünscht er sich Frontmänner wie Ozzy Osbourne und Ronnie James Dio zurück und findet neue Spielarten von Metal kacke. Früher war einfach alles besser.

"Ich erinnere mich daran, wie ich morgens um halb Acht beim Frühstück über die Boombox meiner Mutter 'Paranoid' auf die Ohren bekam", schwelgt der Deicide-Chef in alten Zeiten. "Damals war Metal noch Metal. Heutzutage hat man im Metal so viele Unterkategorien - es ist lächerlich. Ich verstehe ja Individualismus und all das, aber wir könnten echt mehr Frontmänner wie Ozzy, Ronnie und Lemmy gebrauchen. Die gibts nicht mehr. Alles was wir heute haben, sind ein Haufen Wannabe-Weezer-looking-Dudes, die versuchen Metal zu spielen. Alle tragen schwarz-gerahmte Brillen und Trucker-Caps. Niemand kümmert sich mehr um den Look und darum Metal-tauglich auszusehen. Ich laufe 24 Stunden am Tag so rum. Ich werde niemals darauf reinfallen. Das war mir auch immer auf der Bühne wichtig. Du tauchst einfach nicht im verdammten Holzfällerhemd und mit weißen Tennisschuhen auf. Punkt."

How about that, Glen: Jede:r zieht einfach das an, wonach gerade die Laune steht? Weiße Sneaker gabs im Metal übrigens schon, als Deicide noch gar nicht existierten. Nannte sich Thrash Metal ... Und immerhin laufen die meisten Weezer-Metal-Dudes noch nicht mit KI-generierten Albumcovern rum. Glen schon.

Seite 13 von 18

Weiterlesen

4 Kommentare