Creed beim Baseball
Über musikalische Unterstützung freut sich derzeit noch ein weiterer Sportclub. Das Baseball-Team Texas Rangers erkor Creeds "Higher" vor einer Weile zur inoffiziellen Vereinshymne und attestiert dem Song zumindest symbolischen Anteil an seiner momentanen Erfolgssträhne. Nach einem eher verhaltenem Saison-Start stehen die Rangers mittlerweile in den Playoffs und hoffen auf den Einzug in die World Series – dem Finale der US-amerikanischen Baseball-Profiligen. Angeblich setzte die erfolgreiche Phase ein, als die Spieler anfingen, im Clubhaus "Higher" zu hören. Von dort schwappte der Song schnell ins Stadion, wo ihn lautstark auch die Fans bei Spielen mitgrölten.
Ob von Anfang an als geschickter PR-Gag geplant oder tatsächlich organisch entstanden – seit Kurzem kollaborieren die Rangers nun tatsächlich offiziell mit den frisch wiedervereinigten Creed und drehten sogar ein gemeinsames Promovideo:
Die Band gibt inzwischen Interviews im amerikanischen Fernsehen zum Stadion-Phänomen und wählte als Ort ihres ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritts seit Wiedervereinigung das Stadion der Texas Rangers. Beim Spiel gegen die Baltimore Orioles standen Mark Tremonti, Scott Stapp, Brian Marshall und Scott Phillips auf der Tribüne und sangen gemeinsam mit den Fans ihren Hit. Ganz zufällig kündigten sie nur wenige Tage später eine ausgedehnte US-Tour an.
Texas Rangers gewannen das Spiel 7:1. Vielleicht wirkt der Song tatsächlich Wunder.
Noch keine Kommentare