Seite 15 von 18

Metallica in der Sphere?

Metallica denken momentan statt über ein neues Album lieber über eine potentielle Residenz in der Sphere in Las Vegas nach. Aktuell regieren dort die Backstreet Boys. Eröffnet hatten den Multimedia-Dom 2023 U2.

Sowohl Lars Ulrich als auch Rob Trujillo bestätigten in Interviews nun, dass mindestens Gespräche in Richtung eines Metallica-Gastspiels in der Sphere stattfinden.

"Wir haben darüber gesprochen, es gab Meetings dazu", erzählte Trujillo bei 'Trunk Nation With Eddie Trunk'. "Metallicas Musik ist so visuell. Stellt euch nur mal einen Song wie 'Orion vor und was man damit anstellen könnte. Die Möglichkeiten sind endlos. Für mich wäre es ein wahrgewordener Traum. [...] Wir werden sehen, was passiert. Ich weiß, dass darüber gesprochen wird und hoffentlich passiert es. Dass Lars schon darüber bei Howard Stern gesprochen hat, ist großartig. Das bedeutet, es ist in Arbeit."

Ulrich drückte sich in der von Trujillo angesprochenen Sendung so aus: "Ich werde nichts bestätigen, weil es nichts zu bestätigen gibt. Aber ich werde auch nichts leugnen, weil wir alle so große Fans dieses Venues sind. Alle unsere Manager und Produktionsleute waren schon da und haben es sich angeguckt. Wir denken darüber nach, aber noch ist nichts festgezurrt oder hat grünes Licht bekommen. Wenn die Tour 2026 durch ist, werden wir uns das genauer ansehen. Ich war dort bei der ersten Nacht, als U2 gespielt haben, weil ich es selbst sehen wollte, bevor ich darüber lese oder es via YouTube mitkriege. Wie alle anderen an dem Abend wurde ich komplett umgehauen und spürte, dass das den Beginn eines neuen Kapitels für Liveauftritte bedeutet. Ich werde hier keinen Bullshit erzählen: Ich würde das liebend gerne umsetzen, daran besteht kein Zweifel. Es gibt noch keine Unterschrieften, und Siegel, aber wenn du nach meiner Meinung fragst: Ich würde es liebend gern machen."

Seite 15 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare