Seite 10 von 20

Wintersun verärgern

Kein Wunder also, dass nach dieser Nachricht von Wintersun die Kommentarspalten überliefen vor enttäuschten Fans, die der Band ausführlich ihre Meinung geigten. "Das klingt wie etwas, das Donald Trump sagen würde", schreibt zum Beispiel jemand. "'Wir bauen ein Album - mehrere sogar! Und es wird ein großartiges Album – das großartigste Album, das ihr je gehört habt!'"

Ein anderer Kommentator klagt: "Dieses ganze langatmige Spielchen, um den Elefanten im Raum herumzutanzen, ohne 'Time II' auch nur zu ERWÄHNEN, ist eins der behämmertsten Dinge, die ich einen Musiker seit Langem habe posten sehen. [...] Alles, was du an diesem Punkt sagst, wird kompletter Bullshit bleiben, solange du nicht Artwork, Tracklist und Releasedatum für 'Time II' bekanntgibst."

Wie um die Position ebenjenes Ex-Fans zu untermauern, meldete sich auf letzteres Kommentar Jari Mäenpää noch einmal: "Ich hab doch schon 2014 erklärt, dass ich aufgehört habe, an 'Time II' zu arbeiten, und ich habe mein Wort gehalten. Seitdem habe ich kein bisschen daran weitergearbeitet. Ich bin ein Mann meines Wortes." Es dauerte nicht lange, bis ihm daraufhin mehrere Leute ein 'Update' von 2020 unter die Nase rieben, in dem Wintersun verkündet hatten, an vier neuen Alben zu werkeln – inklusive 'Time II'. Und wie eingangs schon erwähnt, existiert daneben ja noch das "Update" von 2022 ...

Puuuuuuuuuaaaaaaaaahhhhhhh ...

Positiver Nebeneffekt: Um Titel für seine zahlreichen Albumprojekte muss Jari Mäenpää sich keine Sorgen mehr machen. Die Namenssuche übernahmen schon ein paar 'Fans' für ihn. Ein paar der Vorschläge:

"Promises: Episode IV - A New Hope"
"Time II: The Sauna Strikes Back"
"Time II: Delay it once again"
"Timeless: Innuendos & Segues"

Seite 10 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare