Häusliche Gewalt bei Stone Temple Pilots?
Wenig erfreuliche Nachrichten gibt es außerdem aus dem Hause Stone Temple Pilots. Gitarrist Dean DeLeo soll über Jahre hinweg seine Frau Jenn und seinen Sohn aus einer vorhergehenden Ehe missbraucht sowie seine heute sechsjährige Tochter June einmal im Rausch fast ertränkt haben.
Consequence Of Sound zufolge geht das aus der Akte hervor, die Jenn DeLeo nun zusammen mit Scheidungspapieren bei den Behörden einreichte. Darin erklärt sie, dass Dean sich verstärkt seit der Geburt Junes Drogen hingegeben hat. Sie schildert mehrere Würgeangriffe, eskaliert sein soll die Situation an Thanksgiving 2017, als Jenn ihn wegen diverser Affären zur Rede stellte. Auch soll Dean unter Berufung auf den ehemaligen Stone Temple Pilots-Sänger Chester Bennington mit Selbstmord gedroht haben, falls Jenn ihn verlässt.
Via Twitter wandte sich Jenn DeLeo nun auch an die Öffentlichkeit und forderte Menschen in ähnlichen Situationen auf, den Mut zum Gehen aufzubringen. Es ist nicht das erste Mal, dass das ehemalige Model sich zu Missbrauchsfällen äußert. Sie war eine der ersten (der später über 400 Frauen), die im Zuge der #metoo-Bewegung Regisseur und Drehbuchautor James Toback sexueller Übergriffe bezichtigte.
Noch keine Kommentare