Seite 10 von 18

Creed: Reunion-Album?

Möglicherweise sogar etwas mehr als nur ein Reunion-Konzert bahnt sich bei Creed an. Mark Tremonti verriet bei Audio Ink Radio, dass er bereits Musik für den potentiellen Nachfolger zum bis dato letzten Album der Band, "Full Circle", beseite gelegt hat.

"Wenn ich Songs schreibe und über die Ideen gehe, denke ich mir ab und zu: 'Wow, das wäre ein tolles Creed-Stück' und halte es zurück für den Tag, an dem das passiert", so Tremonti. Allerdings zügelte er entsprechende Erwartungen auch gleich wieder. Erst einmal müsste für ein solches Vorhaben Zeit geschaffen werden, die andere Projekte derzeit nicht zulassen.

"Hätten wir gewusst, wie gut es läuft, hätten wir vorausgeplant und neue Musik vorbereitet", erkärt er. "Außenstehende sagen gerne: 'Na, bringt doch einfach neue Musik raus!' Aber um Musik zur kommenden Tour fertig zu haben, hätten die Aufnahmen schon vor neun Monaten stattfinden müssen. Würden wir jetzt anfangen, Musik zu schreiben, würden diese Sessions erst mal Monate dauern, dann bräuchten wir weitere Monate fürs Recording, dann weitere sechs Monate für das Set-up, und dann ist es eh schon wieder Zeit, bei Alter Bridge loszulegen. Es ist also eher schwierig. Vielleicht wäre es einfacher, ginge es nur um ein, zwei Songs oder eine EP. Aber im Februar gehe ich auch mit Tremonti ins Studio und Scott Stapp veröffentlicht ein Soloalbum. Wie gesagt: Schwierig." Aber eben nicht unmöglich. Mal sehen, was er in zwei Jahren sagt.

Seite 10 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare