Seite 12 von 24

Beef bei Children Of Bodom

Nicht aufhören wollte dagegen Roope Latvala. Der Gitarrist war zwölf Jahre lang für Children Of Bodom aktiv, 2015 gab die Band jedoch seinen "Ausstieg" bekannt. Über die genauen Umstände war bislang nicht viel bekannt, offenbar ging die Trennung jedoch alles andere als einvernehmlich vonstatten. Latvala äußerte sich nun gegenüber dem finnischen Portal YLE (via Blabbermouth). "Sie sind mir in den Rücken gefallen", heißt es dort. "Sie haben mich ohne Erklärung gefeuert."

Die Hauptschuld gibt er Bandleader und Gitarrenpartner Alexi Laiho. Dem sei der Erfolg zu Kopf gestiegen und er hätte begonnen auf Roope herabzusehen. Im Anschluss an den Rausschmiss verfiel Latvala eigener Aussage zufolge in schwere Depression, und griff statt zum Instrument lieber zur Flasche. Erst kürzlich konnte er wieder die Kraft aufbringen, sich die Gitarre zu schnappen und neue Songs zu schreiben. Er plant ein neues Projekt aus der Taufe zu heben.

Vor seiner Zeit bei Children Of Bodom war Roope Latvala unter anderem bei Stone aktiv – eine Thrash Metal-Band, die auch die Bewunderung Alexi Laihos genoss, wie dieser in Interviews öfter zu verstehen gab. Und das auch völlig zurecht, wie ihr unten hören könnt.

Die Nachfolge als Alexi Laihos Gitarrenpartner bei Children Of Bodom trat zwischenzeitlich Keyboarder Jannes jüngerer Bruder Antti Wirman an, seit Anfang 2016 spielt Daniel Freyberg an dieser Stelle. Das jüngste Album "I Worship Chaos" nahm die Band als Quartett auf.

Seite 12 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare