Seite 1 von 21

Pantera-Comeback mit Zakk Wylde

Jetzt passiert es tatsächlich. Pantera kommen zurück – mit Zakk Wylde an der Gitarre. Der Gitarrist hatte schon seit jahren immer wieder betont, dass er offen wäre, bei einer möglichen Reunion für den verstorbenen Dimebag Darrell einzuspringen. Lange scheiterte das allerdings immer an der ablehnenden Haltung von Dimebags Bruder, Pantera-Drummer Vinnie Paul gegenüber einer einer Wiedervereinigung generell. Auch nach dessen Tod 2018 rissen die Spekulationen über eine mögliche Rückkehr der Groove Metal-Ikonen nicht ab. Bassist Rex Brown bestätigte Anfang 2021, dass ihm Sänger Phil Anselmo aktuelle Angebote vorlägen – schloss allerdings eine Beteiligung Zakk Wyldes bestimmt aus (hier nachzulesen).

17 Monate später und die Tour scheint in Stein gemeißelt. Laut Billboard unterschrieb die Band bzw. deren verbliebene Hälfte Phil Anselmo und Rex Brown einen Vertrag mit der Booking-Agentur Artist Group International und planen sowohl eine US-Tour als auch Festivalauftritte in Europa. "Wir freuen uns riesig, mit einer so ikonischen Band zu arbeiten und ihre Musik zurück zu den Fans zu bringen", so Peter Pappalardo von der Artist Group.

Zwei Tage nach dem Announcement bestätigte Billboard zudem, dass Wylde und Anthrax-Drummer Charlie Benante das neue Pantera-Lineup vervollständigen werden. Quelle sei eine der Band nahestehende Person.

Pantera hatten sich 2003 nach Streitigkeiten zwischen Anselmo und den Darrell-Brüdern aufgelöst. Das letzte Album "Reinventing The Steel" erschien 2000.

Seite 1 von 21

Weiterlesen

Metalsplitter Ohne (Bar)Geld nach Wacken

Babymörder beim norddeutschen Metalfestival. Slayer- und Pantera-Nachfolgebands in den Startlöchern. Powerwolf dominieren die Charts. Nita Strauss heuert bei Demi Lovato an.

Noch keine Kommentare