Seite 9 von 18

VV kommt wieder

Vorerst keine neue Musik kommt von Ville Valo, der HIM-Veteran hat Gefallen am Touren als Solokünstler gefunden: "Ich hatte überhaupt keine Erwartungen, als ich Musik unter dem Banner VV veröffentlichte und war einigermaßen geschockt, dass die Leute meinen Rabatz mit all seinen Warzen immer noch genießbar fanden. Das Touren war weit weniger schlimm, als ich es mir vorgestellt habe und passt – wie wir in Finnland sagen – meinem Arsch wie ein Handschuh."

Im Herbst fliegt der Finne bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Übersee für eine ausgedehnte Konzertreise durch Nord-, Mittel- und Südamerika. An Silvester spielt er den vierten Hometown-Gig in Helsinki binnen 12 Monaten, im März fliegt er nach Australien und Neuseeland. Ganz frisch kündigte er für April/Mai 2024 außerdem eine weitere Europa-Tour an, um damit den "Neon Noir"-Albumzyklus abzuschließen. Drei Mal stoppt er dabei in Deutschland, bevor am 10. Mai in Londons prestigeträchtiger Royal Albert Hall der vorerst letzte Vorhang fällt.

Was danach ansteht, verrät der Love Metal-Barde noch nicht: "Die Idee hinter VV und 'Neon Noir' war, symbolisch abzuschließen, was HIM begonnen hatten. Nach dem Knallen und Wimmern in der Royal Albert Hall wird es Zeit, die Stücke des Puzzles erneut neu zu mischen und Herbert West zu grüßen."

VV live 2024:
02.05.2024 – Bremen, Aladin
03.05.2024 – Leipzig, Haus Auensee
04.05.2024 – Wiesbaden, Schlachthof

Seite 9 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare