Seite 4 von 23

Ghost

Ghost fehlt zwar (noch) der ganz große internationale Name, um die Halftime-Show zu bestreiten, aber ein feierlicher Anblick wäre Papa Emeritus auf dem Football-Feld sicherlich ebenso. Vielleicht hofft er selbst schon drauf, denn mit amerikanischen Themen beschäftigt er sich bereits.

Im Interview mit Kerrang! verriet Bandleader Tobias Forge, den Song "Grift Wood" vom kommenden Album "Impera" über Donald Trumps Vizepräsident Mike Pence geschrieben zu haben: "Leute wie er haben sich definitiv für ein Erste-Reihe-Ticket in der Hölle qualifiziert. Ironisch nicht? Denn an genau sowas glauben die. Solche Leute erniedriden sich selbst völlig und fressen Scheiße aus dem Arsch eines anderen, nur um ihre Ziele zu erreichen. Er steht als Symbol für Menschen aus allen Zeiten, die ihre Agenda in irgendwas Religiöses einwickeln. Er ist als Bibelverfechter bekannt, meint er habe einen so starken Glauben, ist aber einfach nur in jeder Hinsicht eine schreckliche Person. Er versucht der Welt weiszumachen, er diene Gott und stehe auf der Seite des Guten. Dabei will er am Ende bloß Macht."

Wie "Grift Wood" klingt, erfahren wir spätestens am 11. März, wenn "Impera" erscheint. Auf ihrer laufenden US-Tour präsentierten Ghost neben der bereits bekannten Single "Call Me Little Sunshine" aber schon einen weiteren neuen Song: "Kaisarion". Besucher fingen die Performance ein und damit auch die brandneuen Stageoutfits der Nameless Ghouls und von Papa Emeritus IV.

Seite 4 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare