Seite 17 von 24

Bombendrohung

Marilyn Manson muss zwar keine Angst haben, dass ihn jemand feuert, dafür aber, dass jemand auf ihn feuert. Einen Moskauer Festival-Auftritt musste Manson notgedrungen aufgrund von Bombendrohungen absagen. Der Künstler schoss einige Fotos von der Location und kommentierte den Vorfall mit einer durchaus berechtigten Überlegung:

Auch sonst scheint Russland dem Rocker nicht gerade wohlgesonnen zu sein. Zwei Tage später fiel auch die Show in Nowosibirsk aus. Grund dafür waren keine Bomben, sondern religiöse Fanatiker (läuft das nicht eigentlich auf dasselbe raus?). Orthodoxe Protestler sehen in Mansons Auftritten eine Beleidigung für ihren Glauben und bezeichnen sie als "Vergnügungspark mit sadomasochistischer Neigung". "Sadomasochismus ist eine geistige Störung. Wozu braucht Nowosibirsk eine solche Show?", fragt ein Protestanhänger.

Promoter Sibirskie Gastroli sagte dazu: "Autoritäten aller Rangstufen verweigerten uns, das Konzert zu veranstalten."

Seite 17 von 24

Weiterlesen

Metalsplitter Peace, Love & Metal

Metallica zahlen es Glastonbury-Hipstern heim. Black Sabbath sind zu billig, ein Meet & Greet mit Dream Theater gewinnen, Exodus feuern ihren Sänger in 20 Sekunden - und Tori Amos ist eine Hexe.

Noch keine Kommentare