Seite 2 von 21

Sleep Token im Garten Eden

Da wir schon bei biblischen Sphären und Maskerade sind: Sleep Token, die zwar musikalisch rein gar nichts mit Ghost zu tun haben, aber aufgrund ihres theatralischen und kostümierten Auftritts dennoch gerne mit den Schweden verglichen werden, machen sich auf gen Garten Eden. "Take Me Back To Eden" wird das dritte Album der derzeit wohl am meisten gehypten Heavy-Band heißen und am 19. Mai erscheinen.

Seit Anfang Januar konnte die Band die Zahl ihrer Spotify-Hörer:innen versiebenfachen (jep, nochmal ein gewaltiger Schritt seit dem letzten Update). Sogar Popstar Demi Lovato zählt mittlerweile zu den Fans der Truppe und empfahl einen ihrer Songs via Instagram, während Justin Hawkins (The Darkness) ein begeistertes Reaction-Video postete und die Truppe mit Westlife verglich (siehe unten).

Das nun enthüllte Album-Artwork sowie die Tracklist bieten sicher jede Menge Stoff für die wachsende Fan-Community weiter über die Bedeutung der kryptischen, halbreligiösen Storyline nachzudenken. Besser noch: Zusammen mit dem neuen Album kündigte die Band auch gleich ein paar Festivalgigs im deutschen Raum an. Im Sommer spielen sie unter anderem bei Full Force, Wacken Open Air und Reload Festival. "Worship", kommentiert man das den Fanregeln nach richtig, habe ich gelernt. Wer hinter den Masken steckt ist offiziell natürlich weiterhin nicht bekannt und ein Statement abseits der Songlyrics erübrigen die anonymen Schlafesbrüder auch nicht.

Sleep Token – "Take Me Back To Eden"

  1. Chokehold
  2. The Summoning
  3. Granite
  4. Aqua Regia
  5. Vore
  6. Ascensionism
  7. Are You Really Okay?
  8. The Apparition
  9. DYWTYLM
  10. Rain
  11. Take Me Back To Eden
  12. Euclid

Seite 2 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare