Seite 12 von 20

Papa Imperator?

Die Überschrift zur neuen Tour – "Imperatour" – kommt natürlich nicht von ungefähr, sondern könnte ein Hinweis auf den Titel des kommenden Ghost-Albums sein. Dessen Konzept verriet Bandleader Tobias Forge kürzlich in einem Interview mit KLAQ Radio. Es sei ihm schon vor Jahren eingefallen.

"2013 oder 2014 haben wir in Seattle gespielt. Dort habe ich ein Buch namens 'The Rule Of Empires' bekommen", erzählt er. "Ich wollte also ein Album über den Aufstieg und das unvermeidbare Scheitern und Fallen von Imperien schreiben. Eine solche Idee kann zumindest mich ziemlich weit bringen. Erst weißt du, wie der Haufen aussehen soll. Und dann findest du heraus, was man nicht draufpacken sollte. Genauso lief es bei 'Prequelle'. Es ging um den Großen Tod, eine mittelalterliche Auslöschungsbedrohung. Dabei war ein etwas spirituellerer und philosophischer Tod in der fortwährenden Präsenz des tatsächlichen Endes gemeint, während dieses neue Album über Imperien eher 'praktischer' daherkommen wird, um nicht zu sagen politisch. Dafür Inspiration zu finden war in den letzten paar Jahren nicht sonderlich schwer".

Ein Releasedatum für den Nachfolger von "Prequelle" steht nach wie vor nicht fest. Forge deutete zuvor aber bereits eine Veröffentlichung für Frühjahr 2022 an.

Seite 12 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare