Porcupine Tree-Livealbum
Ein weiteres Livealbum liegt bei Porcupine Tree in der Pipeline. Das verriet Synth-Mann Richard Barbieri im Rahmen einer Pressekonferenz beim Hellfest. "Wir haben ein Livealbum, das Ende des Jahres erscheinen wird", so Barbieri. "Es klingt wirklich gut, darauf freue ich mich sehr."
Weder er noch Steven Wilson schlossen in derselben Konferenz ein weiteres Studioalbum der Band aus. Hoffnungen auf eine weitere Tour dämpften sie allerdings. "Ich weiß nicht, ob das noch mal passiert. Wir werden alle ein bisschen alt dafür. Jedenfalls empfinde ich das so", meinte Wilson.
Eine anwesende Journalistin wollte außerdem wissen, von wem Porcupine Tree sich Coverversionen ihrer Songs wünschen würden. Die Antworten fielen überraschend aus.
Steven Wilson: "The Shaggs. Kennt ihr das? Googlet mal und stellt euch das vor."
Gavin Harrison: "Ich mag Silk Sonic sehr. Die würde ich gerne mal Porcupine Tree covern hören." Richard Barbieri: "Die Sparks."
1 Kommentar
Die Shaggs wieder. Die haben ja auch mal „Luminol“ gecovert. Auf Wilsons Tour 2013. Vielleicht war es auch die Band selbst. Hat sie aber vehement abgestritten damals. Während des Stücks.