Seite 17 von 28

Marilyn Manson vs. Justin Bieber

Leider waren die Momente, in denen sich Marilyn Manson ernsthaft zu Dingen äußerte, 2017 rar gesät. Viel lieber hängte sich der Antichrist Superstar an Justin Bieber auf. Nachdem 2016, einem Selfie nach zu urteilen, noch Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung zu herrschen schien, zog Bieber den Zorn Mansons mit einem nicht autorisierten Shirt-Design auf sich. Manson kassierte ab.

Im September wärmte der altersschwache Gruselfürst die Geschichte im Zuge seiner Album-Promo wieder auf. Statt die Fragen danach in Interviews einfach abzutun, ging er willig darauf ein und schmückte nach Lust und Laune aus. So habe er Bieber außerdem noch verarscht, indem er ihm einen Soundcheck-Jam versprochen habe, dann aber nie aufgetaucht sei. Außerdem unterstellte er dem Popstar ein "Eichhörnchen-Hirn". Der wiederum tat Manson glücklicherweise nicht den Gefallen, zu reagieren, sondern blieb stumm.

Mansons mittlerweile größtenteils substanzloses Fischen um Aufmerksamkeit äußerte sich außerdem noch in einem mehr gewollt denn provokativen Musikvideo mit Johnny Depp. Der Schauspieler befindet sich ja derzeit ebenfalls auf dem absteigenden Karriereast, insofern passen die beiden recht gut zusammen.

Desaster jagte Desaster im Manson'schen 2017. So folgte auf die anscheinend katastrophale Wacken-Show im Sommer ein Knöchelbruch im Herbst. Die verbleibenden Tourdates des Jahres absolvierte Manson in Folge dessen mit monströser Beinschiene und zu großen Teilen entweder im Rollstuhl sitzend oder liegend. Immerhin entschädigte "Heaven Upside Down" für die Enttäuschungen, und wir verbleiben damit, Manson gute Besserung – sowohl in gesundheitlicher als auch künstlerischer Hinsicht – für 2018 zu wünschen. X Japan-Mastermind Yoshiki verriet, er schraube an einem Projekt mit Manson schraubt, und es seien bereits einige Songs fertig gestellt.

Seite 17 von 28

Weiterlesen

Noch keine Kommentare