Seite 25 von 37

Moshpit-Romantik

2023 stolperte man mit etwas Glück im Moshpit sogar über noch weit überraschendere Dinge als Jason Momoa. Im September zerrte irgendein Witzbold seinen Hund mit zu Motionless In White. Die Band verurteilte das später scharf: "Sollte euer Hund nicht stocktaub und blind sein und es aus irgendeinem Grund auch noch lieben, drei Stunden lang in die Luft gehoben zu werden, bringt ihn bitte nicht mit zur Show, egal ob mit Ohrenschützern oder ohne", schimpfte Drummer Vinny Mauro.

Schöner anzusehen war eine Partie des Kartenspiels Magic: The Gathering im Pit der Death Metal-Band Frozen Soul. Wie MetalSucks berichtet, zog jemand während des Gigs plötzlich sein Deck hervor, was Sänger Chad Green dazu veranlasste, ein Match zu initiieren. Dieses lief dann parallel zu ungefähr vier Songs, während drumherum ein Circle Pit entstand.

Beim dänischen Copenhell Festival diente das freie Feld vor einer Wall Of Death als Kulisse für einen Heiratsantrag. Die gerade spielende Band Strychnos wartete freundlicherweise mit dem Breakdown, bis das Paar sich küssend in die Arme fiel, dann rumpelten auch schon die Moshfronten auf die beiden zu – allerdings mit Umarmungen.

Gleich mehrfach für Aufsehen wegen ungewöhnlicher Moshaktionen sorgte derweil US-amerikanische Crossover-Truppe Silly Goose. Gigs spielt diese routinemäßig auf Venue-Parkplätzen nach Konzerten größerer Bands, bisweilen zerlegen sie für Internet-Videos aber auch mal ein Fast Food-Restaurant oder eine Tankstelle.

Seite 25 von 37

Weiterlesen

Noch keine Kommentare