Nita Strauss verlässt Alice Cooper
Die im Juni und Juli gespielten Alice Cooper-Konzerte in Europa waren vorerst die letzten mit Nita Strauss. Nach dem Tourabschluss in Schweden verkündete die Gitarristin, dass sie die Band mit sofortiger Wirkung verlassen wird. Sie spielte seit 2014 für Cooper.
Auch bereits gebuchte Festivalgigs mit ihrer Soloband sagte Strauss für den Rest des Jahres ab. Um Spekulationen vorzubeugen betonte sie im selben Statement aber: "Ich bin nicht schwanger! Es gibt auch kein Drama und mein Touringjahr ist trotzdem ziemlich voll. Tatsächlich sitze ich gerade in einem Flug direkt ins nächste Abenteuer, während ich das gerade schreibe, und werde schneller wieder auf der Bühne stehen als ihr glaubt. Aber das ist eine Nachricht für einen anderen Tag."
Strauss schließt sich mutmaßlich also direkt einer anderen großen Band an. Welche das sein könnte, ließ sie noch offen. Gerüchten zufolge (ursprünglich verbreitet von der Website Metal Sludge) könnte es die neue Liveband von Demi Lovato sein. Die hatte sich zuletzt stärker in Richtung Rock orientiert. Für den vakanten Posten in Alice Coopers Band haben Metal Sludge ebenfalls schon einen "Insider-Knüller": Kane Roberts, der schon auf den Cooper-Alben "Constrictor" und "Trash" spielte, soll zurückkehren.
Noch keine Kommentare