Seite 5 von 9

Show your money

Auf die Seite der weniger schlauen Entscheider reiht sich diesmal Motörheads Lemmy ein. Bislang immer ein Aushängeschild in Sachen felsenfeste Credibility, liest man nun, dass die Band für die Rockstar Energy Drink Mayhem Festivals so genannte "We Are The VIP Crew Experience"-Packages verkauft.

Für schlappe 599 Dollar darf man sich dann:

  1. mit einem Premiumticket in die ersten 15 Reihen quetschen, 2. Mitgliedern der Band die Flosse drücken (also vermutlich jedem, nur nicht Lemmy), 3. die Motörheadshow vom Bühnenrand aus sehen, 4. im VIP-Zelt den ganzen Tag über Softdrinks und Erdnüsse einwerfen, 5. schon vor den anderen Besuchern aufs Festival (spannend wie ein Testbild) und 6. exklusives Motörhead-Merch, bestehend aus nem Shirt, nem Autogrammfoto, nem Tourpass, Plektren, Poster usw. genehmigen.

Geldmacherei dieser Größenordnung hatte Motörhead bis dato nicht nötig. Für jede Show sind 20 von diesen 'exklusiven Schnäppchen' zu haben. Man darf gespannt sein, wann die ersten Bands bzw. Veranstalter derlei Schwachsinn auch auf deutschen Festivals einführen.

Seite 5 von 9

Weiterlesen

Noch keine Kommentare