Seite 21 von 21

5 Fragen an Port Noir

Port Noir haben gerade ihr drittes Album "The New Routine" veröffentlicht und werden im Herbst gemeinsam mit Leprous und The Ocean durch Europa touren. Gitarrist und Keyboarder Andreas Hollstrand beantwortete uns ein paar Fragen:

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Schwierige Frage. Ich bin jemand, der anders als viele Hörer heute ganze Alben einzelnen Tracks vorzieht, was diese Frage zugleich einfacher und schwieriger macht. Das Album "Vheissu" von Thrice ist definitiv oben mit dabei. Es ist ein zeitloses Album mit einem einzigartigen Sound. Jeder Track ist einfach toll und verursacht Gänsehaut bei mir. Ich wünschte, ich könnte 50 weitere Alben nennen, aber ich entscheide mich für "Vheissu".

2. Welchen Künstler außerhalb der Musik bewunderst du und warum?

Lars Lerin. Ein fantastischer Künstler, der auch Großartiges für die Gemeinschaft leistet.

3. Was sollte sich in der Rock-/Metal-Community zum Besseren verändern?

Ich hoffe, sie wächst und kommt zurück zu altem Glanz. Die Szene liegt definitiv nicht im Sterben, aber sie ist nicht annähernd so groß, wie sie sein sollte. Echte Livemusik ist wichtig und bringt Leute auf eine Weise zusammen wie nichts sonst.

4. Welcher Song deiner Karriere erfüllt dich am meisten mit Stolz?

Mit "Sun dé Man" fing alles an, er hat sich sehr gut gehalten und ist wahrscheinlich der Song, auf den ich bis heute am meisten stolz bin.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Ich mache die besten Rühreier der Welt und habe eine Schwäche für Videospiele.

Seite 21 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare