Jeff Waters verkauft alles
Jep, richtig gelesen: Jeff Waters verkauft Haus, Hof, Studio, Gitarren- und Pedalsammlung. Ein Auto gibts obendrauf. Der Annihilator-Boss und seine Frau Angie trennen sich von ihrem Anwesen in Durham, England samt vollausgestattetem Studio – entweder als Gesamtpaket oder Haus und Gear separat.
Das Häuschen verfügt über schnuckelige fünf Schlafzimmer, viereinhalb Bäder und ihr könnt "komfortabel acht Autos parken". Den Preis dafür verraten die Waters leider nur auf ernsthafte Anfrage. Mit dem Gear gehen sie transparenter um: Wer Waters' Studioausrüstung kaufen möchte, sollte umgerechnet rund 415.000 Euro übrig haben. Die 100 Instrumente umfassende Gitarren-/Bass-Sammlung gibts für 288.000 Euro, 210 Effektpedale für weitere 55.300 Euro. Schnapper.
In einem Statement zur Verkaufsmeldung (via Blabbermouth) beugte Waters vorsorglich etwaigen Spekulationen vor: "Ich setze mich nicht zur Ruhe, habe keine Geldprobleme, es gibt keine Scheidung oder gesundheitliche Probleme. Es geht einfach darum, alles runterzufahren. Studios und Gear-Sammlungen bedeuten eine Menge Arbeit und Wartung. Es ist Zeit, es ruhiger angehen zu lassen – nur ein bisschen. Ein paar Leute werden das Zeug lieben und ich bin sicher, viele werden es cool finden, die Gitarren zu begutachten."
In der Tat, da sind ein paar Schmuckstücke dabei. Auf der Website seines Studios präsentiert Waters die zum Verkauf angebotenen Teile einzeln mit Fotos, teils sogar kurzen Videos. Wer durchgucken möchte, kann das hier tun.
Noch keine Kommentare