Seite 4 von 20

Ghost: Tobias Forge gewinnt Gerichtsprozess

Streit ums liebe Geld gabs auch bei Ghost. 2017 verklagten die vier Ex-Mitglieder Simon Soderberg, Henrik Palm (beide Gitarre), Martin Hjertstedt (Drums) und Mauro Rubino (Keys) Bandleader Tobias Forge auf 200.000 Schwedische Kronen (umgerechnet 19.366 Euro). Die Musiker argumentierten, ihnen würde mehr zustehen, als Forge ihnen über die Jahre als Lohn ausbezahlt hätte. Ihr ehemaliger Chef dagegen erklärte, es habe nie eine rechtliche Partnerschaft zwischen den Parteien bestanden.

Das Gericht in Linköping entschied nun zugunsten Forges. Linköping News schreibt gemäß dem Gerichtsurteil: "Sie einigten sich, zusammen zu spielen, wiederholt, und Konzerte zu performen. Aber das ist nicht genug, um zu zeigen, dass es eine Business-Beziehung ist. Der Urteilsspruch sagt: 'Im Gegenteil: Die Umstände sprechen eher für die Absenz einer solchen Intention."

Die Kläger müssen nun die Prozesskosten Forges tragen, die sich wie vom Gericht festgestellt auf rund 1,3 Millionen Schwedische Kronen belaufen. Das Quartett plant, in Berufung zu gehen.

Seite 4 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare