No Grapsching!
Noch ein Unding auf Konzerten: sexuelle Belästigung. Ja, ich weiß, ihr freut euch alle, wenn tatsächlich mal eine Dame inmitten der schwitzenden Schar schwanzgesteuerter Schwarzkittel auftaucht. Bisweilen auch noch eng geschnürt in Lederhose und Gothic-Mieder. Das ist aber noch lange kein Grund, gleich die Patschehändchen anzulegen. Auch nicht beim Crowdsurfen (you know what I mean...).
In Schweden kam es letzte Woche auf Festivals zu einer ganzen Reihe von Übergriffen. Wie Noisey berichtet, gab es auf dem Putte i Parken ganze 25 Anzeigen wegen sexueller Belästigung - unter anderem bei einer 12-jährigen. Auf dem parallel stattfindenden Bråvalla Festival kam es gar zu fünf Vergewaltigungen. Die dort auftretenden Mumford & Sons gaben inzwischen bekannt, in Zukunft nicht mehr dort spielen zu wollen, sollten die Veranstalter keine sichtbaren Anstrengungen unternehmen, die Lage in den kommenden Jahren zu verbessern.
1 Kommentar
Und wenn frau dann noch handgreiflich wird, riskiert frau bei entsprechend enthemmten Gegenüber auch gleich noch das Krankenhaus...