The Moth
Devin Townsend erfüllt sich am 27. und 28. März 2025 endlich den Traum eines eigenen Musicals. Nach zehn Jahren Arbeit bringt er im niederländischen Groningen sein lange angekündigtes Projekt "The Moth" exklusiv auf die Bühne – gemeinsam mit einem siebzigköpfigen Orchester, einem sechzigköpfigen Chor und seiner Band. Laut Ankündigung wird das Werk ausschließlich in Groningen aufgeführt, weitere Performances an anderen Orten der Welt sind derzeit nicht geplant.
In Anlehnung an die Entwicklung einer Motte, von der Raupe bis zur ausgewachsenen Form, will Townsend in "The Moth" menschliche Erfahrungen von der Geburt bis zum Tod erkunden, im Fokus steht unter anderem die Suche nach Bedeutung. "Wahrscheinlich hat mich meine gesamte Karriere, mein ganzes Leben an diesen Punkt geführt – es ist mir eine absolute Freude", so Townsend in einer Videobotschaft. "Ich freue mich darauf, dorthin zu fahren, und jetzt mache ich mich an die Arbeit. Cheers."
Beide Spieltermine waren binnen kürzester Zeit ausverkauft. Ob Townsend die Abende für ein späteres Heimkino-Release aufzeichnen wird, ist noch nicht bekannt – man darf aber wohl davon ausgehen.
Noch keine Kommentare