Seite 4 von 18

Ghost haben keine Pläne

Ein bisschen Hoffnung keimt ja nach wie vor in mir, dass eines Tages Ghost umgedrehte Kreuze auf die Eurovision-Bühne bringen. Oder vielleicht auch Tobias Forge solo? Wer weiß, vielleicht schraubt der Schwede gerade gar an einem künftigen Beitrag. Im Interview mit der kanadischen Plattform Global News verriet Forge, dass er gerade Musik aufnimmt – allerdings weder für ein neues Ghost-Album noch für eine der inzwischen in Albumpausen Tradition gewordenen Cover-EPs. ESC-Song maybe? Man darf spekulieren.

Im Interview klang zudem durch, dass der sonst gerne Jahre im Voraus planende Forge, tatsächlich auf eine Art Pause zusteuert. "Es ist aktuell keine EP geplant", so der Ghost-Boss auf die Frage nach einer Fortsetzung der beliebten Coverreihe ("If You Have Ghost", "Popestar", "Phantomime"). "Neben dem laufenden Nordamerika-Teil der Skeletour ist gar nichts geplant. Die Zukunft ist momentan sehr offen [und] das ist eine gute Sache, denn seit 15 Jahren läuft alles quasi nonstop. [...] Ich habe noch Ideen. Ich habe noch Träume. Es gibt noch Dinge, die wir noch nicht erreicht haben. Es gibt noch eine Wunschliste. Aber darum kümmern wir uns zu einem anderen Zeitpunkt."

Schon bei Interviews zum aktuellen Album "Skeletá" äußerte sich Forge teils ungewohnt vage, gerade in Bezug auf die Rolle und Zukunft seiner neuen Bühnenfigur Papa V Perpetua. Möglicherweise haben die gewohnten Muster bei Ghost tatsächlich ein Ablaufdatum erreicht.

Seite 4 von 18

Weiterlesen

1 Kommentar