Seite 18 von 18

5 Fragen an Black Peaks

Ebenfalls am 5. Oktober erscheint das zweite Album der britischen Progressive Metaller Black Peaks: "All That Divides". Die 2012 in Brighton gegründete Band steht aktuell bei Rise Records unter Vertrag, hat einen Frontmann, der sich einen Pornobalken stehen lässt, Teilzeit in einer Smooth Jazz-Combo saxophoniert und säuselt, bei Black Peaks aber eher zwischen The Dillinger Escape Plan, Mastodon und Agent Fresco pendelt und von seinen Instrumentalisten in gleicher Manier unterstützt wird. Also auschecken. Wir stellten besagtem Fronter – Will Gardner – ein paar Fragen:

1. Dein Lieblings-Corpsepaint?

Ich habe tatsächlich noch nie eine Band mit Corpsepaint gehört. Ich musste das ehrlich gesagt gerade googlen. Zählen Kiss? Ich bin nur kein großer Kiss-Fan ... Ich weiß, dass Behemoth Corpsepaint tragen. Die haben ein paar Songs, die ich sehr mag. Ich werde mal ihr neues Album anchecken. Es soll echt gut sein.

Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Wahrscheinlich "Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd. Das transportiert mich auch heute noch zu einem sehr besonderen Ort ...

Welchen nicht-musikalischen Künstler bewunderst du und warum?

Ich bin großer Fan von Donald Glover. Als kontemporärer Autor, Regisseur und Schauspieler ist er wirklich ein Juwel unserer Zeit. Sein politischer Kommentar und kreatives Auge sind einzigartig. Seine Kunst bringt dich wirklich zum Nachdenken und ist immer herausfordernd.

Was sollte sich in der Rock/Metal-Community zum Besseren wenden?

Manchmal können wir ganz schön engstirnig sein in Bezug auf andere Genres. Oft blickt jemand, der zum Beispiel ein 'Hardcore Fan' im Subgenre des Punk ist, auf Leute, die Metal oder extreme Musik mögen, herab oder ist scheiße zu ihnen. Das ist doch lächerlich. Können wir nicht alle miteinander auskommen?

Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Ich bin Teil einer Band namens Black Peaks und wir kommen im Oktober nach Deutschland! Wir tourten bereits mit großen Bands wie System Of A Down, The Dillinger Escape Plan, Deftones und Mastodon. Wenn du eine dieser Bands magst, solltest du uns auf Tour auschecken und unser neues Album "All That Divides" sowieso. Cheers!

Im Oktober spielen Black Peaks einige Headline-Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier die Termine:

24.10. Köln - Gloria
25.10. Hamburg - Molotow Sky Bar
29.10. München - Kranhalle
30.10. Wien (AT) - Arena 3Raum Bar
31.10. Zürich (CH) - Dynamo Werk 2

Seite 18 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare