5 Fragen an From Fall To Spring
From Fall To Spring kennt man unter anderem aus den nationalen Vorentscheiden zum Eurovision Song Contest, bei denen die Band sowohl 2023 als auch 2025 ihr Glück versuchte. Hat nicht geklappt, vielleicht legten sie ja auch deshalb für ihr neues Album "Entry Wounds" ein wenig an Härte zu. Am 26. September ist dieses erschienen Gitarrist/Sänger Lukas Wilhelm beantwortete dazu ein paar Fragen.
1. Welches Album hat dich als Musiker am meisten beeinflusst?
"Hybrid Theory" war das erste Album, auf dem ich Rap und Shouts gemischt gehört habe. Das hat mich damals wirklich begeistert und definitiv dazu beigetragen, in welche Richtung wir später als Band gegangen sind.
2. Auf welche(s) deiner Riffs/Melodien/Lyrics/Patterns bist du am meisten stolz?
Ein persönliches Highlight aus dem Studio sind für mich die Rap-Parts bei "Control". Da haben wir zum ersten Mal Highspeed-Raps eingesetzt, die letztendlich auch bei Stefan Raab und dem Publikum von "Chefsache ESC" gut angekommen sind.
3. Was sollte sich in der Rock-/Metal-Community zum Besseren verändern?
Gerade in der Szene fällt uns noch relativ oft auf, dass die Leute nicht sehr offen gegenüber Einflüssen aus anderen Genres sind. Dabei kann das die Musik immer bereichern und für neue Ideen sorgen.
4. Was zeichnete die Arbeit an "Entry Wounds" im Vergleich zu früheren Projekten besonders gemaauscht?
Nach unserem Debut-Album "Rise" hatten wir gemerkt, dass wir unseren Style gefunden haben. Seb war bei "Entry Wounds" auch von Beginn an tief im Songwriting und Producing drin, was nochmal zu einem reiferen Sound und einer einheitlichen Production geführt hat.
5. Was sollten man abseits der Musik definitiv über dich wissen?
Ich liebe Katzen!
Noch keine Kommentare