Seite 11 von 21

Sons Of Apollo am Ende?

So bald kein neues Album mehr aufnehmen werden wohl Sons Of Apollo. Die Prog-Supergroup von Mike Portnoy (Drums), Billy Sheehan (Bass), Derek Sherinian (Keyboards), Jeff Scott Soto (Vocals) und Ron "Bumblefoot" Thal (Gitarre) scheint am Ende zu sein. Jedenfalls klingen jüngste Aussagen Bumblefoots schwer danach.

Im Gespräch bei Rock Interview Series sagte er: "Alles hat seine Lebensspanne, und man hofft, dass sie lang ist, aber am Ende ist es einfach, was es ist. Wenn man einen Haufen Variablen hat, funktioniert es einfach nicht mehr, wenn ein Teil nicht mehr mit an Bord ist. Wir haben zwei Studioalben aufgenommen, wir haben das Livealbum umgesetzt, wir haben viele Musikvideos gedreht, sind viel getourt. Und jetzt, nachdem es sich in andere Dinge aufgesplittet hat, machen Jeff und ich Art Of Anarchy, ich war Teil von Dereks Solomusik ... Dereks Songwriting war ein Drittel von Sons Of Apollo. Alle Alben wurden so gemacht, dass wir Ideen hin und her schossen. Mal hatte Derek eine Idee, mal schickte ich ihm ein Demo, dann setzten wir uns mit Mike zusammen und arrangierten daraus verrückte Songs. Jeff hörte sich diese Songs an, fügte Vocals hinzu und verwandelte sie in etwas Verdauliches."

Schon einige Tage zuvor erzählte Bumblefoot We Go To 11: "Mit dem zweiten Album ging es aufwärts. Es lief echt gut. Wir hatten unseren Shit beisammen, waren organisiert und alles funktionierte. Als die Pandemie zuschlug, war nicht jeder dabei, nach vorne zu schauen und weiterzumachen. Ich habe neue Musik mit Derek und mit Jeff – so ist es dann in andere Dinge zersplittert. Wir haben es geschafft, zwei Studioalben und ein Livealbum rauszubringen und ich hoffe, alle haben es genossen. Vergangenheitsform."

Das klingt sehr danach, als hätten entweder Billy Sheehan oder Mike Portnoy (oder beide) keinen Bock mehr, ein Apollo-Sohn zu sein.

Seite 11 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort