Ace Frehley träumt von Scorsese
Ace Frehley gibt sich nicht mit einer schnöden Dokumentation zufrieden. Er träumt von einem Blockbuster über sein Leben, gedreht von Martin Scorsese. Seine ehemaligen Kollegen von Kiss bzw. deren Produzenten hatten ihm offenbar angeboten, Teil der kommenden offiziellen und "definitiven" Kiss-Doku zu werden. Der offerierte Gehaltsscheck sei ihm aber zu mickrig gewesen, so Frehley im Interview mit Eddie Trunk auf SiriusXM. "Entweder ihr teilt euren Reichtum oder c'est la vie. Der Betrag, den sie mir angeboten haben, lag nicht mal in der Nähe von dem, was ich meiner Meinung nach verdient habe, also habe ich abgelehnt. Das Footage, das ihr in der Dokumentation von mir sehen werdet, wird also altes Material sein."
Auch zu einem geplanten Spielfilm-Projekt, an dem u.a. "300"-Produzent Mark Canton beteiligt sein soll, äußerte sich Frehley: "Ich denke gar nicht über einen Kiss-Film nach. Ich denke über einen Ace Frehley-Film nach, denn ich finde, dass ich das interessanteste der vier Gründungsmitglieder bin. Ich habe die besten Stories und das spannendste Leben. Ich wuchs in der Bronx auf, arm, untere Mittelschicht, lebte in einem Ein-Schlafzimmer-Apartment und plötzlich bin ich Teil einer der größten Rockbands der Welt. Das ist eine riesige Erfolgsgeschichte. Ich habe das schon meinem Plattenlabel eOne gepitcht, das auch auch eine Filmabteilung hat. Ich sprach mit dem Präsident von eOne darüber und dem Hasbro-Präsident, denn Hasrbo hat eOne gerade gekauft. Sie haben all die 'Transformers'-Filme gemacht und damit Milliarden verdient. Hasbro verfügt über Milliarden von Dollars. In einem Zoom-Call erklärte ich den beiden: 'Hey, wir müssen einen Ace Frehley-Film machen. Lasst uns Scorsese als Regisseur holen. Er wuchs in der Bronx auf und würde es besser als jeder andere Regisseur hinbekommen".
Irgendwie bezweifle ich, dass Hasbro einen von Martin Scorsese gedrehten Transformers-Film mit einem Altrocker in der Hauptrolle, der die Idee über einen Zoom-Call auch noch selbst gepitcht hat, in die Tat umsetzt. Aber ich lasse mich gerne überraschen ...
Noch keine Kommentare