Seite 9 von 20

Das Schwein mit den Pimmelaugen

So krank Belphegors Terrorsathan-Fantasien auch sein mögen – Anaal Nathrakh setzen aktuell noch einen drauf. Auf dem unzensierten Cover ihres neuen Albums "Endarkenment" prangt ein Schwein mit Pimmelaugen.

Ich würde das ja am liebsten einfach so stehen und wirken lassen, aber im Interview mit metal1.info legte Sänger Dave Hunt alias V.I.T.R.I.O.L. tatsächlich noch eine verschwurbelt gesellschaftsphilosophische Erklärung für das Dickpic vor: "Selbstverständlich ist das komplett überzogen. Aber es ist auch als eine vollkommen ernste metaphorische Darstellung des menschlichen Zustands oder vielmehr des Zustands des westlichen Bürgers von heute gemeint. Die ideale Rolle des Bürgers aus Sicht der Architekten unserer Gesellschaft ist im Wesentlichen die des Viehs, das ausgebeutet werden soll. Halt's Maul, friss deine Kartoffelschalenreste, suhl dich in dem Schlamm, den wir dir gegeben haben, und wenn wir dir sagen, dass du dich bewegen sollst, dann quieke, wenn es sein muss, aber beweg dich. Und als Menschen reagieren wir meist, indem wir die Welt mit triebhaften Augen betrachten, obwohl die hysterische Empörung und moralische Panik, die solch ein Merkmal der heutigen Welt sind, so oft wie der eigentliche Sex nur Ersatzsex sind [sic]."

Zwei weitere Absätze zum Penispiggy, in denen Hunt auch noch George Orwell und die Beatles miteinbezieht, findet ihr bei den Kollegen von metal1.info.

Einen passenden Song gibts dazu auf dem Album übrigens auch: "Libidinous (A Pig With Cocks In Its Eyes)". Hört ihr ab 2. Oktober.

Seite 9 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare