Vergifteter Abschied

Bullet For My Valentine und Trivium haben Beef. Die Bands befinden sich gerade in den letzten Zügen einer gemeinsamen US-Tour anlässlich der Jubiläen von "Ascendancy" und "The Poison". In Europa waren sie in dieser Konstellation bereits Anfang des Jahres unterwegs, und eigentlich gab es Pläne, die The Poisoned Ascendancy Tour auch in Lateinamerika, Japan und Australien fortzusetzen. Diese Pläne landeten nun im Mülleimer. Glaubt man Trivium-Bassist Paolo Gregoletto, liegt das vor allem an BFMV-Fronter Matt Tuck. Jedenfalls schob Gregoletto diesem in einem TikTok-Livestream den schwarzen Peter zu.
"Matt Tuck wollte nicht – nachdem schon Dinge in Arbeit waren. Ich weiß nicht, warum", so Gregoletto. "Ich denke, es wäre großartig geworden." Stattdessen werde man sich nun eine andere Band suchen, um das "Ascendancy"-Jubiläum weiterzufeiern.
Auf ihren Social Media-Kanälen schoben Trivium ein notdürftig angepasstes Tourposter hinterher, auf das sie in Rot ein "Farewell" in den Tourslogan gekritzelt haben: "The Poisoned Ascendancy Farewell Tour". Bullet For My Valentine bestätigten das Ende der gemeinsamen Zeit trockener und ohne Namedropping: "Die finale Woche der The Poisoned Ascendancy Tour ist da. Diese Tour war eine Feier für ein Album, das unsere Leben verändert hat. Von ganzem Herzen danke." Gleichzeitig deuteten BFMV an, wieder ins Studio gehen zu wollen und bereits an neuen Tourplänen zu schmieden.
Trivium-Kollege Matt Heafy bekräftigte ebenfalls: "Auch, wenn sich Pläne geändert haben und viele Orte, auf die wir uns sehr gefreut haben, noch etwas länger warten müssen, weiß ich, dass das Shogunate weiß, wie sehr wir lieben, was wir tun. Wir werden wiederkommen. Überallhin. Und wir werden euch ein paar der tollsten Trivium-Songs zeigen, die wir je geschaffen haben – aus unserem Headquarter, der Heimat, die wir von Grund auf gebaut haben: den Trivium Hangar Studios."
Tatsächlich scheint bei Trivium neue Musik schon fix und fertig in der Pipeline zu liegen. Auf Tiktok postete die Band ein Kurvideo, in dem ein enttäuscht dreinblickender Gregoletto zu sehen ist, gemeinsam mit folgender Caption: "POV: Dein Manager hat dir ausgeredet, heute Morgen überraschend einen neuen Trivium-Banger zu veröffentlichen."
Noch keine Kommentare