Sänger Morrissey und der britische NME werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Im Rahmen einer Coverstory gab der mittlerweile in Rom lebende Brite dem Wochenblatt ein Interview, das nun erheblichen Wirbel verursacht.
Grund ist eine Aussage des Sängers bezüglich der Immigrationspolitik …
@Olsen (« Mich würde interessieren, welche Instanz dann anstelle des Nationalstaats Verwaltungsaufgaben wahrnimmt. Irgendjemand muss es machen, eine Masse von Menschen regelt ihre Angelegenheiten nicht von alleine. Mal abgesehen von rein praktischen Dingen wie Aufrechterhaltung einer Infrastruktur. »):
Aber Regionen betreiben doch auch Verwaltung und eine Infrastruktur. Ist nicht einfach zumindest ein Europa denkbar, in welchem die bisherigen Staaten die Rolle von Regionen einnehmen? Die ganze Europa-Idee ist ja vielleicht aus verschiedenen Gründen etwas diskreditiert. Aber immerhin gibt es Visionen, die dieses Europa nicht als einen nur größeren Super-Nationalstaat sehen sondern als kosmopolitisches Gebilde. Ja, zugegeben, ich bin grad ein wenig von Ulrich Beck beeinflusst.
@Kukuruz (« Definitiv nicht anti-deutsch. Nur anti-nationalstaatsgläubig. Kosmopolitisch. »):
So war das nicht gemeint, sorry. Ich hatte nur eine gewisse Schnittmenge mit der antideutschen Argumentation festgestellt. Ich finde einen großen Teil der antideutschen Kritik ja auch irgendwie berechtigt. Das man sich als aufgeklärter Linker antinationalistisch positioniert ist doch eh klar...
@Olsen (« Traurig, dass bei solchen Diskussionen irgendwann immer die rassistischen Idioten aus den Löchern kriechen und mit Vokabeln wie "Assimilation" um sich werfen. (Zumal dieser Ausdruck höchst umstritten ist.) »):
was für ein Mensch du bist sehe ich hier:
1) du beleidigst mich (rassistischen Idioten) 2) du zensierst mich. (und mit Vokabeln wie "Assimilation" um sich werfen. Zumal dieser Ausdruck höchst umstritten ist.)
Du bist doch gut aufgehoben in deinem Besserverdienerviertel, und eingelullt in deinem 68er-multikulti-fetisch.
@lindemann: 1) Den Beleidigungsschuh hast du dir selbst angezogen. 2) Ich wohne in einem so genannten "sozialen Brennpunkt". Dennoch sehe ich hier keine Muslime, die ich "widerwärtig" finde, wie du dich ausgedrückt hast. "Teppichvermummte" gibt's hier übrigens auch nicht. 3) Du bist im falschen Forum. Kotz dich doch bei den Gesellen von PI aus. Aber das machst du wahrscheinlich eh schon.
@Olsen (« @lindemann: 1) Den Beleidigungsschuh hast du dir selbst angezogen. 2) Ich wohne in einem so genannten "sozialen Brennpunkt". Dennoch sehe ich hier keine Muslime, die ich "widerwärtig" finde, wie du dich ausgedrückt hast. "Teppichvermummte" gibt's hier übrigens auch nicht. 3) Du bist im falschen Forum. Kotz dich doch bei den Gesellen von PI aus. Aber das machst du wahrscheinlich eh schon. »):
Olsen, ich habe eine Gruppe beleidigt, und Du hast mich beleidigt,
dabei bleibt es bitteschön.
Ich werd mich wohl erinnern was ich gesagt habe, und da kannst Du gegenstänkern wie du willst.
Und ? Nur weil du deinen sozialen Brennpunkt schon geil findest, und auch eifrig Partei ergreifst, dürfen Morissey und ich die Meinung nicht sagen ?
PS: Glaubst Du es gibt irgendwo auf der Welt eine als Religion ausgelegte Ideologie, die faschistische Züge trägt?
PPS: Wenn Du die Antwort gefunden hast, dann behalte sie für dich.
Weise mich nicht zurecht.
Versuche mit anderen in's Gespräch zu kommen Olsen, mich verbiegst Du nicht.
- Du wirst nicht zensiert. Deine chauvinistische Scheiße bleibt offenbar stehen. (Rassistisch ist in dem Fall irgendwie falsch, weil man Muslime wohl kaum als Rasse bezeichnen kann, wenn man bedenkt, dass Anhänger dieser Religion u.a. in Südostasien, auf dem indischen Subkontinent, in Arabien, im Mittelmeerraum und in Afrika leben)
- Du darfst Deine Meinung vertreten, aber Olsen darf das genauso, also ganz schnell wieder abregen.
- Wenn Du Gruppen beleidigst, beleidigst automatisch auch jedes einzelne Mitglied persönlich, also stell Dich nicht so an. Übrigens hat Olsen, wenn man Korinthen kacken will, auch nur eine Gruppe beleidigt. Er sprach von rassistischen Arschlöchern. Wenn Du das auf Dich beziehst, bitte. Getroffene Hunde bellen.
- Wenn Du glaubst, Du seist bisher beschimpft und beleidigt worden, dann weißt Du gar nicht, was beleidigen und beschimpfen heißt. Entweder verpisst Du Dich aus diesem Forum, oder Du akzeptierst, dass Deine Meinung hier von den Meisten extrem abgelehnt wird, Leute wie Du absolut in der Minderheit sind, und die Mehrheit eben entsprechend reagiert.
@caliban (« @Kukuruz (« Definitiv nicht anti-deutsch. Nur anti-nationalstaatsgläubig. Kosmopolitisch. »):
So war das nicht gemeint, sorry. Ich hatte nur eine gewisse Schnittmenge mit der antideutschen Argumentation festgestellt. Ich finde einen großen Teil der antideutschen Kritik ja auch irgendwie berechtigt. Das man sich als aufgeklärter Linker antinationalistisch positioniert ist doch eh klar... »):
Wobei ich sowohl an der antiimperialistischen wie auch an der antideutschen genug punkte finde, die ich nicht unterstützen könnte.
@BzR (« - Du wirst nicht zensiert. Deine chauvinistische Scheiße bleibt offenbar stehen. (Rassistisch ist in dem Fall irgendwie falsch,... »):
Das Reizwort "rassistisch" ist doch irgendwie von Anfang an falsch hier und zieht - siehe BzR's weiteres Posting - wie sich zeigt auch den entsprechenden Pöbel an. Das Problem nationale Identität und Migration darf man wohl mit Recht kritisch diskutieren, aber vielleicht nicht unter der Überschrift "Rassismus-Vorwurf". Ich kaufe keine CDs von Rassisten und besuche auch keine Konzerte von Rassisten. Mir sind auch keine "rassistischen" Äußerungen Morrisseys bekannt geworden. Auch nicht in dem aktuellen Eklat. Wenn mir jemand schlüssig etwas Rassistisches an Morrissey nachweist, revidiere ich mich (ungern).
@Sarge (« Wer nimmt eigentlich den Briten, den Deutschen, usw. die eigene Identität weg? »):
Die McDonalds-Kette zum Beispiel.:D Haha.
Vor einigen Jahren habe ich das erstemal in Budapest ein verdutztes Gesicht gesehen, als ich einen "Dupla" bestellte. Einen "Doppelten", einen traditionellen doppelten ungarischen Espresso. Der junge Mensch wusste offenbar gar nicht, was ich (ein Deutscher) überhaupt wollte. Aber das ist doch bitte mein Problem! Irgendwann wird man vielleicht auch in Frankreich kalifornischen Rotwein trinken und vietnamesische Öko-Pangasius-Filets essen. Ja und? Wenn es so kommt, wird das wahrscheinlich auch kein Problem der Franzosen sondern eher eines der Frankreich-Touristen sein.
@Kukuruz (« Das Reizwort "rassistisch" ist doch irgendwie von Anfang an falsch hier »):
Ist ja richtig. Ich habe das Wort auch keinesfalls in die Diskussion um Morrissey einführen wollen. Dieser islamfeindliche Herr Lindemann da hat allerdings eine deutliche Sprache verdient. Und dass sich Rassisten neuerdings unter dem Mäntelchen einer angeblich gerechtfertigten Islam-Kritik verstecken, ist nun auch nichts Neues.
Die Kritik richtet sich eigentlich auch eher an die Presse. Wobei ich keine Ahnung habe, wer jetzt diese Vokabel im Zusammenhang mit den zur Diskussion stehenden Zitat-Fragmenten in die Öffentlichkeit lanciert hat. Ich werd mir den Original Print-NME auch wirklich mal Anfang nächste Woche kaufen. Ich meine, es ist schon ein Unterschied, ob man mit irgendeiner kleinen Sex-Geschichte das Interesse der Öffentlichkeit entfacht, oder einfach mal so das Attribut "rassistisch" gebraucht, weil das irgendwie "wirkt". Da sollte die öffentliche Meinung schon versuchen, gegenzusteuern und sich ein halbwegs gesichertes Meinungsbild erarbeiten.
@BzR (« - Du wirst nicht zensiert. Deine chauvinistische Scheiße bleibt offenbar stehen. (Rassistisch ist in dem Fall irgendwie falsch, weil man Muslime wohl kaum als Rasse bezeichnen kann, wenn man bedenkt, dass Anhänger dieser Religion u.a. in Südostasien, auf dem indischen Subkontinent, in Arabien, im Mittelmeerraum und in Afrika leben)
- Du darfst Deine Meinung vertreten, aber Olsen darf das genauso, also ganz schnell wieder abregen.
- Wenn Du Gruppen beleidigst, beleidigst automatisch auch jedes einzelne Mitglied persönlich, also stell Dich nicht so an. Übrigens hat Olsen, wenn man Korinthen kacken will, auch nur eine Gruppe beleidigt. Er sprach von rassistischen Arschlöchern. Wenn Du das auf Dich beziehst, bitte. Getroffene Hunde bellen.
- Wenn Du glaubst, Du seist bisher beschimpft und beleidigt worden, dann weißt Du gar nicht, was beleidigen und beschimpfen heißt. Entweder verpisst Du Dich aus diesem Forum, oder Du akzeptierst, dass Deine Meinung hier von den Meisten extrem abgelehnt wird, Leute wie Du absolut in der Minderheit sind, und die Mehrheit eben entsprechend reagiert. »):
BzR, versuch mal zu lesen.
Wenn Du dich hier an mich richtest, dann verfälsche nicht gleich die Hälfte, nur weil Du in Rage bist.
Olsen hat Leute wie mich "rassistische Idioten" genannt, Weil mich Olsen für rassistisch und idiotisch hält
(Was beides verkehrt ist, aber das sehe ich Olsen nach, denn er kann es nicht so genau wissen ).
Vielleicht hättest Du die Freundlichkeit, das mit mit dem Arschloch noch gesondert abzuhandeln,
denn Olsen hat mich bisher noch nicht Arschloch genannt.
Das mit dem Korinthen kacken versuch Du nochmal zu üben, nicht das deine Nachlässigkeit hier zur Gewohnheit wird.
@masterpiece (« Wobei ich sowohl an der antiimperialistischen wie auch an der antideutschen genug punkte finde, die ich nicht unterstützen könnte. »):
Vollkommen richtig. Ich denke, dass sich aus den Argumenten beider Seiten eine sinnvolle Synthese ergeben kann. Natürlich werd ich wütend, wenn ich mir manche Artikel der Bahamas reinziehe, genauso wie bei manchen Antiimp-Pamphleten. Ich bin da irgendwie nachhaltig traumatisiert und versuche gerade mein Weltbild wieder gerade zu bekommen.
Sänger Morrissey und der britische NME werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Im Rahmen einer Coverstory gab der mittlerweile in Rom lebende Brite dem Wochenblatt ein Interview, das nun erheblichen Wirbel verursacht.
Grund ist eine Aussage des Sängers bezüglich der Immigrationspolitik …
die "antwort" hast du in meinem posting über dir.
Man sieht doch an den Straßenschilder wo man ist
@Olsen (« Mich würde interessieren, welche Instanz dann anstelle des Nationalstaats Verwaltungsaufgaben wahrnimmt. Irgendjemand muss es machen, eine Masse von Menschen regelt ihre Angelegenheiten nicht von alleine. Mal abgesehen von rein praktischen Dingen wie Aufrechterhaltung einer Infrastruktur. »):
Aber Regionen betreiben doch auch Verwaltung und eine Infrastruktur. Ist nicht einfach zumindest ein Europa denkbar, in welchem die bisherigen Staaten die Rolle von Regionen einnehmen? Die ganze Europa-Idee ist ja vielleicht aus verschiedenen Gründen etwas diskreditiert. Aber immerhin gibt es Visionen, die dieses Europa nicht als einen nur größeren Super-Nationalstaat sehen sondern als kosmopolitisches Gebilde. Ja, zugegeben, ich bin grad ein wenig von Ulrich Beck beeinflusst.
@Kukuruz (« Definitiv nicht anti-deutsch. Nur anti-nationalstaatsgläubig. Kosmopolitisch. »):
So war das nicht gemeint, sorry. Ich hatte nur eine gewisse Schnittmenge mit der antideutschen Argumentation festgestellt. Ich finde einen großen Teil der antideutschen Kritik ja auch irgendwie berechtigt. Das man sich als aufgeklärter Linker antinationalistisch positioniert ist doch eh klar...
@Olsen (« Traurig, dass bei solchen Diskussionen irgendwann immer die rassistischen Idioten aus den Löchern kriechen und mit Vokabeln wie "Assimilation" um sich werfen. (Zumal dieser Ausdruck höchst umstritten ist.) »):
was für ein Mensch du bist sehe ich hier:
1) du beleidigst mich (rassistischen Idioten)
2) du zensierst mich. (und mit Vokabeln wie "Assimilation" um sich werfen. Zumal dieser Ausdruck höchst umstritten ist.)
Du bist doch gut aufgehoben in deinem Besserverdienerviertel, und eingelullt in deinem 68er-multikulti-fetisch.
Schönes Leben noch, du Träumer !
God save Steven Patrick Morrissey!
@lindemann:
1) Den Beleidigungsschuh hast du dir selbst angezogen.
2) Ich wohne in einem so genannten "sozialen Brennpunkt". Dennoch sehe ich hier keine Muslime, die ich "widerwärtig" finde, wie du dich ausgedrückt hast. "Teppichvermummte" gibt's hier übrigens auch nicht.
3) Du bist im falschen Forum. Kotz dich doch bei den Gesellen von PI aus. Aber das machst du wahrscheinlich eh schon.
@Olsen (« @lindemann:
1) Den Beleidigungsschuh hast du dir selbst angezogen.
2) Ich wohne in einem so genannten "sozialen Brennpunkt". Dennoch sehe ich hier keine Muslime, die ich "widerwärtig" finde, wie du dich ausgedrückt hast. "Teppichvermummte" gibt's hier übrigens auch nicht.
3) Du bist im falschen Forum. Kotz dich doch bei den Gesellen von PI aus. Aber das machst du wahrscheinlich eh schon. »):
Olsen, ich habe eine Gruppe beleidigt, und Du hast mich beleidigt,
dabei bleibt es bitteschön.
Ich werd mich wohl erinnern was ich gesagt habe, und da kannst Du gegenstänkern wie du willst.
Und ? Nur weil du deinen sozialen Brennpunkt schon geil findest, und auch eifrig Partei ergreifst, dürfen Morissey und ich die Meinung nicht sagen ?
PS: Glaubst Du es gibt irgendwo auf der Welt eine als Religion ausgelegte Ideologie, die faschistische Züge trägt?
PPS: Wenn Du die Antwort gefunden hast, dann behalte sie für dich.
Weise mich nicht zurecht.
Versuche mit anderen in's Gespräch zu kommen Olsen, mich verbiegst Du nicht.
Allen anderen noch eine schöne Zeit.
Ich kenne Morrissey nicht persönlich. Aber ich glaube wirklich nicht, dass er die Meinung vertritt, die du ihm da gerne unterstellen möchtest.
Im Übrigen gefällt es mir sehr gut, hier in die Rolle des Demagogen gesteckt zu werden. Bitte weitermachen!
Aber lies meine Beiträge lieber nicht weiter, vielleicht verbiege ich doch noch.
Du lügst.
Es ist nicht das ich ihm eine "Meinung" unterstelle werde.
Es kann sein das in einer allgemeinen Diskussion ist, ob er diese Meinung hat oder nicht.
Du findest nirgendwo das ich gesagt habe Morissey hätte gesagt das ...
- Du wirst nicht zensiert. Deine chauvinistische Scheiße bleibt offenbar stehen. (Rassistisch ist in dem Fall irgendwie falsch, weil man Muslime wohl kaum als Rasse bezeichnen kann, wenn man bedenkt, dass Anhänger dieser Religion u.a. in Südostasien, auf dem indischen Subkontinent, in Arabien, im Mittelmeerraum und in Afrika leben)
- Du darfst Deine Meinung vertreten, aber Olsen darf das genauso, also ganz schnell wieder abregen.
- Wenn Du Gruppen beleidigst, beleidigst automatisch auch jedes einzelne Mitglied persönlich, also stell Dich nicht so an. Übrigens hat Olsen, wenn man Korinthen kacken will, auch nur eine Gruppe beleidigt. Er sprach von rassistischen Arschlöchern. Wenn Du das auf Dich beziehst, bitte. Getroffene Hunde bellen.
- Wenn Du glaubst, Du seist bisher beschimpft und beleidigt worden, dann weißt Du gar nicht, was beleidigen und beschimpfen heißt. Entweder verpisst Du Dich aus diesem Forum, oder Du akzeptierst, dass Deine Meinung hier von den Meisten extrem abgelehnt wird, Leute wie Du absolut in der Minderheit sind, und die Mehrheit eben entsprechend reagiert.
@caliban (« @Kukuruz (« Definitiv nicht anti-deutsch. Nur anti-nationalstaatsgläubig. Kosmopolitisch. »):
So war das nicht gemeint, sorry. Ich hatte nur eine gewisse Schnittmenge mit der antideutschen Argumentation festgestellt. Ich finde einen großen Teil der antideutschen Kritik ja auch irgendwie berechtigt. Das man sich als aufgeklärter Linker antinationalistisch positioniert ist doch eh klar... »):
Wobei ich sowohl an der antiimperialistischen wie auch an der antideutschen genug punkte finde, die ich nicht unterstützen könnte.
Weil sie einfach dogmatische Scheiße sind?
@BzR (« - Du wirst nicht zensiert. Deine chauvinistische Scheiße bleibt offenbar stehen. (Rassistisch ist in dem Fall irgendwie falsch,... »):
Das Reizwort "rassistisch" ist doch irgendwie von Anfang an falsch hier und zieht - siehe BzR's weiteres Posting - wie sich zeigt auch den entsprechenden Pöbel an. Das Problem nationale Identität und Migration darf man wohl mit Recht kritisch diskutieren, aber vielleicht nicht unter der Überschrift "Rassismus-Vorwurf". Ich kaufe keine CDs von Rassisten und besuche auch keine Konzerte von Rassisten. Mir sind auch keine "rassistischen" Äußerungen Morrisseys bekannt geworden. Auch nicht in dem aktuellen Eklat. Wenn mir jemand schlüssig etwas Rassistisches an Morrissey nachweist, revidiere ich mich (ungern).
@Sarge (« Wer nimmt eigentlich den Briten, den Deutschen, usw. die eigene Identität weg? »):
Die McDonalds-Kette zum Beispiel.:D Haha.
Vor einigen Jahren habe ich das erstemal in Budapest ein verdutztes Gesicht gesehen, als ich einen "Dupla" bestellte. Einen "Doppelten", einen traditionellen doppelten ungarischen Espresso. Der junge Mensch wusste offenbar gar nicht, was ich (ein Deutscher) überhaupt wollte. Aber das ist doch bitte mein Problem! Irgendwann wird man vielleicht auch in Frankreich kalifornischen Rotwein trinken und vietnamesische Öko-Pangasius-Filets essen. Ja und? Wenn es so kommt, wird das wahrscheinlich auch kein Problem der Franzosen sondern eher eines der Frankreich-Touristen sein.
@Kukuruz (« Das Reizwort "rassistisch" ist doch irgendwie von Anfang an falsch hier »):
Ist ja richtig. Ich habe das Wort auch keinesfalls in die Diskussion um Morrissey einführen wollen. Dieser islamfeindliche Herr Lindemann da hat allerdings eine deutliche Sprache verdient. Und dass sich Rassisten neuerdings unter dem Mäntelchen einer angeblich gerechtfertigten Islam-Kritik verstecken, ist nun auch nichts Neues.
Die Kritik richtet sich eigentlich auch eher an die Presse. Wobei ich keine Ahnung habe, wer jetzt diese Vokabel im Zusammenhang mit den zur Diskussion stehenden Zitat-Fragmenten in die Öffentlichkeit lanciert hat. Ich werd mir den Original Print-NME auch wirklich mal Anfang nächste Woche kaufen. Ich meine, es ist schon ein Unterschied, ob man mit irgendeiner kleinen Sex-Geschichte das Interesse der Öffentlichkeit entfacht, oder einfach mal so das Attribut "rassistisch" gebraucht, weil das irgendwie "wirkt". Da sollte die öffentliche Meinung schon versuchen, gegenzusteuern und sich ein halbwegs gesichertes Meinungsbild erarbeiten.
@BzR (« - Du wirst nicht zensiert. Deine chauvinistische Scheiße bleibt offenbar stehen. (Rassistisch ist in dem Fall irgendwie falsch, weil man Muslime wohl kaum als Rasse bezeichnen kann, wenn man bedenkt, dass Anhänger dieser Religion u.a. in Südostasien, auf dem indischen Subkontinent, in Arabien, im Mittelmeerraum und in Afrika leben)
- Du darfst Deine Meinung vertreten, aber Olsen darf das genauso, also ganz schnell wieder abregen.
- Wenn Du Gruppen beleidigst, beleidigst automatisch auch jedes einzelne Mitglied persönlich, also stell Dich nicht so an. Übrigens hat Olsen, wenn man Korinthen kacken will, auch nur eine Gruppe beleidigt. Er sprach von rassistischen Arschlöchern. Wenn Du das auf Dich beziehst, bitte. Getroffene Hunde bellen.
- Wenn Du glaubst, Du seist bisher beschimpft und beleidigt worden, dann weißt Du gar nicht, was beleidigen und beschimpfen heißt. Entweder verpisst Du Dich aus diesem Forum, oder Du akzeptierst, dass Deine Meinung hier von den Meisten extrem abgelehnt wird, Leute wie Du absolut in der Minderheit sind, und die Mehrheit eben entsprechend reagiert. »):
BzR, versuch mal zu lesen.
Wenn Du dich hier an mich richtest, dann verfälsche nicht gleich die Hälfte, nur weil Du in Rage bist.
Olsen hat Leute wie mich "rassistische Idioten" genannt, Weil mich Olsen für rassistisch und idiotisch hält
(Was beides verkehrt ist, aber das sehe ich Olsen nach, denn er kann es nicht so genau wissen ).
Vielleicht hättest Du die Freundlichkeit, das mit mit dem Arschloch noch gesondert abzuhandeln,
denn Olsen hat mich bisher noch nicht Arschloch genannt.
Das mit dem Korinthen kacken versuch Du nochmal zu üben, nicht das deine Nachlässigkeit hier zur Gewohnheit wird.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Übrigens, ich werde mich nicht verpissen.
bcnu
@masterpiece («
Wobei ich sowohl an der antiimperialistischen wie auch an der antideutschen genug punkte finde, die ich nicht unterstützen könnte. »):
Vollkommen richtig. Ich denke, dass sich aus den Argumenten beider Seiten eine sinnvolle Synthese ergeben kann. Natürlich werd ich wütend, wenn ich mir manche Artikel der Bahamas reinziehe, genauso wie bei manchen Antiimp-Pamphleten. Ich bin da irgendwie nachhaltig traumatisiert und versuche gerade mein Weltbild wieder gerade zu bekommen.
@caliban (« Ich denke, dass sich aus den Argumenten beider Seiten eine sinnvolle Synthese ergeben kann. »):
genau so sehe ich das auch..
morissey und rassismus, bzw. fremdenfeindlichkeit?
nee...never.
billige retourkutsche des NME.
naja..kohl und spiegel halt...
nur umgekehrt.